Wieso ist es für mich unangenehm, romantische Szenen zu lesen oder zu schauen?

2 Antworten

Entweder bist du noch jung, bist neidisch oder wurdest in der Vergangenheit verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

Bei den meisten "Romantikszenen" fühle ich mich nicht nur unwohl, sondern könnte schreiend rauslaufen. Dabei sehe ich den Fehler aber nicht bei mir, sondern an dem unsäglichen Kitsch, den man hierzulande in den Medien für romantisch hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung