Was macht ihr lieber Lesen Oder Filme Schauen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Filme schauen 67%
Lesen 33%

7 Antworten

Lesen

Lesen macht viel mehr Spaß. Man kann zum Teil selber entscheiden wie Dinge/Personen aussehen und einen Film hat man in ein bis zwei stunden gesehen- für ein buch braucht man schon etwas länger. Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen komisch, aber ich finde Bücher auch Realistischer als Filme (hängt aber glaub ich von der Vorstellungskraft ab)

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese viel
Lesen

Ich lese lieber, das finde ich entspannender als Filme schauen.

Bei Büchern kann ich mir die Zeit damit ziemlich frei einteilen, etwa nach einer Stunde nicht mehr weiterlesen. Einen Film wird man fast immer zu Ende schauen und nicht ein anderes Mal den Rest.

Von der Zeit her ist das zwar vergleichbar, einen Abend mit einem Buch oder Film zu verbringen, aber einen Film finde ich doch anstrengender und intensiver. Abends am Wochenende ist ein Film damit vielleicht immer das richtige (wenn er wirklich gut ist), ansonsten mag ich aber meistens Lesen lieber.

Verfilmungen von Romanen reichen oft an das Buch nicht heran, vieles wird weggelassen.

Lesen

Bücher sind grundsätzlich immer viel besser und interessanter als Filme.

Filme sind immer nur oberflächliche Verfilmungen von Film-geeigneten Ausschnitten der zugrunde liegenden Bücher.

bei Filmen ist vorgegeben, was man sieht und hört. Beim Lesen kann man sich das alles selbst aussuchen. Die Texte sind dann so etwas wie Denkanstöße für deinen eigenen Film.

Filme schauen

ich weiß nicht wieso aber finde Filme besser haha