Habt ihr Bürohaustiere?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja, wir haben in unserem Büro folgende Tiere: 63%
nein, bei uns sind Tiere nicht erlaubt 38%
nein, niemand will sein Haustier mitnehmen 0%

4 Antworten

ja, wir haben in unserem Büro folgende Tiere:

Mein Chef hat einen Hund und eine Kollegin bringt ihren auch zwischendurch mit.

ja, wir haben in unserem Büro folgende Tiere:

Chef hat seinen Hund mit und ich den meinen.

Ich arbeite nicht im Büro, aber ja, viele bringen ihre Tiere auf Arbeit mit. Voraussetzung sind natürlich sämtliche Impfungen.

ja, wir haben in unserem Büro folgende Tiere:

Ich arbeite zwar in einem Hotel, aber auch bei uns sind Tiere herzlich Willkommen. Sowohl die Gäste, als auch die Mitarbeiter dürfen ihre Tiere mitbringen. Die Hunde von Gästen dürfen auch mit in dem Frühstücksbereich genommen werden, sofern sie sich benehmen. Wir haben oft die Erfahrung gemacht, dass Hunde die alleine auf den Zimmern gelassen werden, nur am jaulen sind. Fremde Umgebung, neue Geräusche, und der Besitzer ist weg. Das war dann nicht nur für alle anderen Gäste nervig, sondern für den Besitzer stressig.

Mein Chef hat selbst einen großen Hund und einen Kater. Die dürfen auch überall mit hin, außer in die Küche.

Für mich ist das auch ganz gut. Ich beschäftige mich privat viel mit Tieren. Und wenn ich dann mal ein Tier habe, dass aufgezogen bzw. aufgepäppelt werden muss, oder aus gesundheitlichen Gründen eine 24/7 Betreuung braucht, muss ich mir da keine Gedanken machen. Ich kann das Tier mit zur Arbeit nehmen und mich auch dort hinsetzen und mir die Zeit dafür nehmen, z.B. beim stündlichen füttern, oder Verbandswechsel, etc. Ganz egal, um welches Tier es sich handelt. Oder wenn mein Hund z.B. mal wieder seine "ich kann nicht alleine bleiben - Phase" hat, kommt er halt mit.