Habt ihr bei euch zwei Bildschirme im Büro?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe zwei Bildschirm im Büro und... 56%
Ich habe mehr als zwei Bildschirme im Büro und... 31%
Ich habe einen Bildschirm im Büro und... 13%

6 Antworten

Ich habe mehr als zwei Bildschirme im Büro und...

An meinem "normalen" Arbeitsplatz sind es drei, manchmal arbeite ich in einem anderen Raum, dort sind es dann zwei Monitore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe zwei Bildschirm im Büro und...

Zu Hause arbeite ich zum Glück nicht in dem Umfang, dass ich 2 Bildschirme beötige. Falls doch, verbinde ich meinen Laptop kurz mit dem Fernseher und erledige meine Aufgabe, wenn ich das benötige.

Aber du hast schon Recht, 2 Bildschirme sind schon ein Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe zwei Bildschirm im Büro und...

Wegen der Docking Station, wo der Laptop angeschlossen werden muss. Zusätzlich zum (kleinen) Laptop hat man noch den normalen Bildschirm.

Das ist zum Arbeiten schon ganz praktisch, wenn man mehrere Apps parallel benötigt.

MarketWizard
Fragesteller

Ich will mich bald für ne neue Stelle bewerben und hoffe mal, dass mir da kein Unternehmen mit "unsere Mitarbeiter haben nur einen Bildschirm" kommt, wenn ich nachfrage. Entweder kann ich mir da noch einen mitbringen oder ich fange dort nicht an ;)

annie80  22.06.2023, 02:47
@MarketWizard

Die meisten anderen Arbeitsplätze bei uns haben einen wirklich großen Bildschirm. Da würde mir vermutlich einer genügen.

Aber das hängt natürlich auch davon ab, was man arbeitet.

Ich habe zwei Bildschirm im Büro und...

Bin Webentwickler, hatte anfangs nur einen Bildschirm, hab den Chef aber so lange genervt, bis ich meinen zweiten bekommen habe 😁

Tatsächlich ist es für den Job enorm hilfreich. Wenn ich an einer Webseite arbeite, habe ich auf einem Bildschirm den Code, auf dem anderen Bildschirm die Webseite, damit ich auch sehen kann, was ich da gerade überhaupt anrichte.

MarketWizard
Fragesteller

Ohne zweiten Bildschirm gehen halt nur ganz simple Sachen, wie z.B. eine Notiz vom Zettel abtippen ;) ansonsten mehrt man ewig rum ;)

Ireeb  22.06.2023, 03:20
@MarketWizard

Ich hab zu meinem Chef gesagt: "Ich arbeite immer mit zwei Bildschirmen, das heißt, mit nur einem bin ich nur halb so produktiv!!!"

Dieser Logik konnte er nicht widersprechen und hat mir schmunzelnd einen zweiten Bildschirm besorgt.

Ich habe zwei Bildschirm im Büro und...

Also ich habe zwei Bildschirme plus mein Notebook halt. Hauptsächlich nutze ich aber die zwei großen Bildschirme und auf meinem Notebook habe ich nur Teams nebenbei auf.