Warum bleibt der Mauszeiger bei geringer Geschwindigkeithängen (Übertritt zu 2. Bildschirm) hängen - bei hoher Geschwindigkeit geht er aber drüber?

1 Antwort

Naja, der Rechner rechnet damit das du am Bildschirmrand eine Aktion planst und versucht dich da zu unterstützen.

Vielleicht kannst du mit den Systemtools von NVidia oder AMD deine beiden Bildschirme als ein Bildschirm definieren und hast dann keine "mitte" zwischen denen.
Damit könnte dein Problem gelöst sein, aber ich hab dann doch lieber diese kleinen Stopper wenn ich den Bildschirm wechsel.

Andreas784
Fragesteller

Da es sich um einen Arbeitslaptop handelt, habe ich keinen Zugriff auf die SystemTools.
Zwischen den beiden externen Bildschirmen hab ich diesen Stopper auch nicht - nur zwischen den externen Bildschirmen und dem Laptop.
Zudem kann ich nicht beurteilen, ob es zu weiteren Nebeneffekten kommt, wenn ich die Bildschirme zusammenlege, aber das kann ich ja eh nicht machen :)