Habt ihr bei Dobbys Tod geweint (Harry Potter)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein (Film und Buch) 62%
Ja (Buch) 10%
Ja (Film und Buch) 10%
Ja (Film) 7%
Nein (Buch) 7%
Nein (Film ) 3%

14 Antworten

Nein (Film und Buch)

Ich weiß dafür werde ich von allen Dobby Fans gehatet ,aber es war mir egal. Er war mir egal.

Ich habe bei Dumbledores Tod in den Filmen ein paar Tränen fließen lassen, da es so episch war. Ich habe bei Remus einige Tränen fließen lassen und bei Severus kam ein ganzer Wasserfall, da ich ihn schon seit den 1. Teil und Buch mochte. Aber Dobbys Tod war mir egal .

Aber denoch verstehe ich auch die Potterheads die um ihn getrauert haben, nur mir fehlt halt die Empathie für ihn.

Und nun damit wir alle auf eine Meinung kommen , wir sind uns alle (hoffentlich) einig das wir Umbridge und ihre Art hassen.

Lg Yasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
Nein (Film und Buch)

Ich weine Nie in Filmen/Büchern/Spielen da ich weiss, dass es sich hierbei um eine rein fiktive Person handelt.

Nein (Film und Buch)

Bei dobby's Tod habe ich nicht geweint aber bei Snape's und Fred's Tod könnte ich meine Tränen nicht zurückhalten.

Nein (Film und Buch)

Ich habe da nicht geweint, weil ich generell bei Büchern und Filmen nicht wirklich weinen muss, aber gerade im Buch hat es mir das Herz zerrissen. Es war so unglaublich traurig. Die Leute, die nur den Film kennen, finden es wahrscheinlich nicht so tragisch, weil Dobby kaum in den Filmen vorkam. Aber in den Büchern war er ja sehr präsent und hat Harry sooo oft geholfen und ihm gezeigt, wie sehr er ihn lieb hat... Das Leid der Hauselfen wurde ja allgemein in den Büchern deutlicher dargestellt, Hermine hat ja sogar eine Organisation zur Rettung der Hauselfen gegründet, was in den Filmen überhaupt nicht vorkam. Daher kann ich mir vorstellen, dass bei Dobbys Tod eher die weinen, die das Buch lesen statt derer, die den Film schauen.

Ich muss auch sagen, obwohl ich nicht geweint habe, hab ich doch ein bisschen einen Kloß im Hals bekommen. Aber aus irgendeinem Grund war der Tod, der mich am meisten mitgenommen hat, der von (ACHTUNG, SPOILER) Fred. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, Geschwister zu verlieren. Vor allem einen Zwilling. Ich hab selbst zwei große Brüder, die Zwillinge sind...

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
Dragongirl2000
Fragesteller

Jaaa Freds Tod fand ich auch furchtbar:/

Ja (Film und Buch)

Einer meiner lieblings Charakter... Ich hing sehr an ihm, ich liebe den kleinen Kerl... Heule jedes Mal bei der Stelle (egal ob Buch oder Film) 💔❤️