harry potter-dobbys tot

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

total ich trauer dobby immer noch nach 38%
schlimm ist es schon aber es ist ja nicht der kern der geschichte 29%
wenn ich diese blöde beatrix begegne bringe ich sie um 21%
ich musste weinen aber das abenteuer geht weiter, auch ohne dobby 8%
der tot ist mir total egal 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
total ich trauer dobby immer noch nach

Ich hab mir den Teil mindestens drei Mal angesehen, und das Buch so oft, gelesen, ich konnte gar nicht mehr mitzählen, und ich muss immer noch weinen, ich habe Dobby geliebt, ich finde den so süß, ich hasse Bellatrix, die hat Sirius getötet, und Nevilles Eltern gefolter, und auch noch Dobby. Ich hasse sie!

Lg ;-))

total ich trauer dobby immer noch nach

Dobby ist ein aussergewöhnlicher Charakter, der das Potter-Universum ein bisschen fröhlicher gemacht hat. Jedesmal wenn ich in einer Fanfiktion oder den Originalbüchern zu dieser Stelle komme, bin ich kurz davor zu heulen. Denn Dobbys Tod bringt Harry oder irgendwen sonst nicht weiter, er ist einfach nur brutal und sinnlos, genau wie Hedwigs Tod. Beide sollen, so vermute ich, den Verlust von Unbeschwertheit, Kindheit und Jugend symbolisieren. Snape hatte recht, als er sagte: "Das Leben ist nicht fair." (freies Zitat HPV).

Dobbys Tod ist nicht fair und er hat eindeutig Bessers verdient, das wissen wir alle.

wenn ich diese blöde beatrix begegne bringe ich sie um

dobby war der coolste... auch wenn er bisschen aussieht wie gollum, aber auf die inneren werte kommt es an^^ lustigerweise mochte ich gollum auch, und der hatte ja im gegensatz zu dobby voll den schönen tod, so voll abwesend, hat seine situation gar nicht richtig begriffen und war nur glücklich seinen schatz wiederzuhaben :)

total ich trauer dobby immer noch nach

Es war so traurig.... Und vor allem schaut es im Film real aus und das macht es noch trauriger!!!!

schlimm ist es schon aber es ist ja nicht der kern der geschichte

Das ist zwar traurig und ich habe auch geweint, aber andere Stellen sind noch trauriger.