harry potter-dobbys tot
liebe harry potter und dobby fans!
ich habe mir gestern nochmal heiligtümer des todes teil 1 angeschaut und der tot von dobby hat mich wieder zu tränen gerührt und wollte fragen wie ihr den tod fandet und so kreuzt einfach die möglichen antworten an!
eure marlene
24 Stimmen
5 Antworten
Ich hab mir den Teil mindestens drei Mal angesehen, und das Buch so oft, gelesen, ich konnte gar nicht mehr mitzählen, und ich muss immer noch weinen, ich habe Dobby geliebt, ich finde den so süß, ich hasse Bellatrix, die hat Sirius getötet, und Nevilles Eltern gefolter, und auch noch Dobby. Ich hasse sie!
Lg ;-))
Dobby ist ein aussergewöhnlicher Charakter, der das Potter-Universum ein bisschen fröhlicher gemacht hat. Jedesmal wenn ich in einer Fanfiktion oder den Originalbüchern zu dieser Stelle komme, bin ich kurz davor zu heulen. Denn Dobbys Tod bringt Harry oder irgendwen sonst nicht weiter, er ist einfach nur brutal und sinnlos, genau wie Hedwigs Tod. Beide sollen, so vermute ich, den Verlust von Unbeschwertheit, Kindheit und Jugend symbolisieren. Snape hatte recht, als er sagte: "Das Leben ist nicht fair." (freies Zitat HPV).
Dobbys Tod ist nicht fair und er hat eindeutig Bessers verdient, das wissen wir alle.
dobby war der coolste... auch wenn er bisschen aussieht wie gollum, aber auf die inneren werte kommt es an^^ lustigerweise mochte ich gollum auch, und der hatte ja im gegensatz zu dobby voll den schönen tod, so voll abwesend, hat seine situation gar nicht richtig begriffen und war nur glücklich seinen schatz wiederzuhaben :)
Es war so traurig.... Und vor allem schaut es im Film real aus und das macht es noch trauriger!!!!
Das ist zwar traurig und ich habe auch geweint, aber andere Stellen sind noch trauriger.
Danke, für's Sternchen! :-)