Dobby?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

richtig gut 50%
geht 36%
ich hasse ihn 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
richtig gut

Dobby ist natürlich nur eine kleine Nebenrolle, aber ich finde die Figur wirklich sehr gelungen. Dobby hat in vielen entscheidenden und berührenden Szenen mitgespielt und war wirklich liebenswert und drollig.

Der Tod von Dobby war einer der traurigsten Momente im gesamten Harry Potter, finde ich. Das kam unerwartet, hat echt berührt und quasi das harte "Endspiel" der Reihe eingeläutet.

Hauselfen sind keine Menschen, aber in einiger Hinsicht zeigt Dobby mehr Menschlichkeit als etliche Menschen.

Bild zum Beitrag

 - (Harry Potter, Dolby)
MysticCoal
Fragesteller

Das sehe ich genauso!

geht

Hiyo,

er ist zwar loyal und auf eine gewisse Weise sympathisch, gehört aber trotzdem nicht zu meinen Lieblingsfiguren.

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
richtig gut

Ehrenhauself😅 Ja finde ich gut weil er viele gutes versucht hat auch wenn es nicht immer gut war. Harry musste auch leiden unter Dobby 😂

MysticCoal
Fragesteller

Er ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich habe bei seinem Tod geheult

MysticCoal
Fragesteller
@RainOne101

Ja, stimmt. Ich hätte mir gewünscht, das ein bisschen mehr von der guten Magie mit rein kommen wird. Es fängt im 3. Teil schon mit Cedrics tot an. Ich fand es nicht soo traurig, aber mit der Dunkelheit fing es da schon an.

RainOne101  01.01.2022, 05:22
@Federhp

Habt ihr euch mal die Hörbucher von Rufus Beck angehört, das ist als Harry Potter Fan fast ein muss, besser als die Bücher zu lesen.

richtig gut

Er ist echt sehr nett und hilft Harry wo er kann er verrät auch seinen sogenannten Meister um Harry zu helfen er beschimpft Kreacher auch immer wenn er Hermine beleidigt er ist ein sehr toller Elf!

RIP😢😘

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Riesen Harry Potterhead bin! ❤️🧙‍♂️