Traurigster Tod in Harry Potter?
Mich würde es interessieren welcher Tod ihr am traurigsten fandet. Habe leider vergessen Andere als Option hinzuzufügen . Also wen ihr einen anderen Tod der da nicht steht könnt ihr das auch schreiben.
15 Stimmen
4 Antworten
DOBBY ist natürlich eigentlich nur eine kleine Nebenrolle, aber ich finde die Figur wirklich sehr gelungen. Dobby hat in fast allen entscheidenden und berührenden Szenen mitgespielt und war wirklich liebenswert und drollig.
Der Tod von Dobby war einer der traurigsten Momente im gesamten Harry Potter, finde ich. Das kam so unerwartet, hat mich echt berührt und quasi das harte "Endspiel" der Reihe eingeläutet. Auch seine liebevolle und rührende Bestattung war doch herzerweichend.
Hauselfen sind keine Menschen, aber in einiger Hinsicht zeigt Dobby mehr Menschlichkeit als etliche Menschen.
Der Tod von Dumbledore ist mir nicht so nahe gegangen. Der Tod von Hedwig war zwar auch irgendwie traurig, aber so gut kannten wir sie dann ja auch wieder nicht.
Cedrics Tod war durchaus auch überraschend und nahegehend, aber irgendwie hat Cedric in der gesamten Storyline bis dahin zu wenig Bedeutung gehabt, als dass ich eine echte emotionale Bindung aufgebaut hatte. Rational gesehen war Cedrics Tod einer der schrecklichsten, aber emotional berührt hat es mich damals beim ersten Lesen nur etwas.


Zwar war Snape am schlimmsten 😭 aber Dobby ist genau so grausam😪😭😭
eigentlich Snape aber bei mad eye moody fand ich vor allem schlimm, dass der außerhalb vom Screentime gestorben ist
Snape ich Feinde seinen Tod einfach traurig und er ist eh mein Lieblings charakter
Ja dobby und sirius finde ich wirklich am schlimmsten, wobei lupins tod war auch echt traurig