Habt ihr auf eurer Arbeit direkten Kundenkontakt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

5 Antworten

Ja

Nicht oft, aber kommt vor. Meist über Telefon oder Email aber manchmal auch in Form von Vorortmeetings. Besprochen werden dann künftige Projekte oder aber auch der Projektstand. Zum Grossteil machen das aber die Projektmanager. Nur manche Kunden wünschen das Beisein eines technischen Projektmanagers, was dann je nach Projekt ich wäre. Wirklich gerne mache ich das nicht, aber manchmal komme ich daran nicht vorbei. Oft sind es aber auch sehr nette Kontakte. Hängt halt auch vom Projektgeschehen ab. Läuft es nicht rund, hat man unzufriedene Kunden vor sich sitzen und dann ist es nicht immer angenehm. Selbst wenn die anwesenden Personen eigentlich nett sind.

Ja

Ich unterhalte mich ab und zu mit den Leuten. Kümmere mich aber nicht direkt um sie, sondern um das Umfeld. Also der Kundenkontakt ist eher aus Spaß, nicht weil ich es muss. Eigentlich steht in meinem Vertrag auch, dass ich mich nicht mit den Leuten unterhalten soll, als wären sie Freunde. Aber wen interessiert das schon.. Meinen Chef und mich jedenfalls nicht. 😂 Ist halt nur ein 08/15 Vertrag, damit niemand rumheult. Muss halt drin stehen, und gut.

Ja

Ja, und das ist schön, lG.

Ja

Sollte man beim Betreiben einer kleinen Hotel-Pension mit FeWo und FeHs schon haben.

Ja

Lässt sich in einem Autohaus auch kaum vermeiden.