Habt Ihr auch zuviel Zeugs im Haus/Wohnung?

auch Buecher ! ?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha das kommt mir sooo bekannt vor 🤣

Nein, ich miste laufend aus. Alles was ich nicht unbedingt brauche, kommt weg. Habe da kein Problem damit. Dadurch ist es übersichtlicher und ordentlicher.

Ein Teil von Erinnerungsstücken mit emotionalem Wert bekommt seinen Platz.

Bücher, die ich nie wieder lesen werde, zB kann man weiter geben oder verschenken. Ich behalte nur jene, in denen ich noch später etwas nachschlagen möchte. Kleidungsdtücke, die ich seit 1-2 Jahren nicht getragen habe, werden ausgemustert.. Gegenstände, die nicht verwendet werden, kaputte Dinge, die ich nicht reparieren werde, ebenso..

Bei mir hat sich auch im Laufe der Jahre viel Zeug angesammelt, weil ich zu faul war, es wegzuwerfen. Seit ein paar Monaten nehme ich aber immer, wenn ich das Haus verlasse, einigen Müll mit, um ihn zu entsorgen. Bis alles weg ist, dauert es aber noch Monate. Ich bin jedenfalls auf einem guten Weg.

Natürlich. 😅

Ich hab definitiv zu viele Schüsseln. Wollte das schon verschenken, aber keiner braucht alten Kram.

marielenker  20.07.2023, 12:49

Spende es oder stelle es irgendwo hin wo es sich jede mitnehmen kann

ich kann mich gut von alten Sachen trennen, was ich 3 Jahre nicht in der Hand hatte kommt weg ( vor allem was in der Garage oder im Keller ist ) - mein Mann hat da ein Problem , er kann sich von nix trennen, selbst von rostigen Schrauben nicht