Habt Ihr auch schonmal Wochenenden wo eure Nachbarn euch nerven?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Wochenenden gab es in meiner Nachbarschaft sehr oft. Da wurde an Samstagen bis 22:00 Uhr mit Kreissägen, Trennschleifern oder Schlagbohrern auf den Grundstücken ordentlich Radau gemacht, und das in einem Wohngebiet, in dem so etwas nur bis 20:00 Uhr erlaubt ist. Sogar an Sonntagen hatte man keine Ruhe. Kreissägen, Trennschleifer, Kettensägen, Laubbläser und lautes Hämmern waren schon fast zur Normalität geworden. Als ob die sechs Werktage der Woche dafür nicht ausreichend wären.

Genervt hat mich auch die Sturheit dieser Radaubrüder. Immer wieder bin ich losgegangen und habe diese Egoisten darum gebeten, sich an Ruhezeiten, Lärmschutzverordnung und Sonntagsruhe zu halten. "Ja, ja, ist okay, ich höre auf" war meist die Antwort. Eine paar Tage oder Wochen später haben einige dann wieder angefangen. Null Einsicht, null Rücksichtnahme.

Hat sich mittlerweile alles geändert, nachdem ich die ganz hartnäckigen Wiederholungstäter angezeigt habe. Bei anderen hat es genügt, die Polizei zu rufen. Seitdem werden hier die Ruhezeiten eingehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirPok3rFaCe
Fragesteller

Manche lernen halt erst daraus , wenn was passiert .

Ja solche Nachbarn haben wir seit kurzem auch. Die sind auch nicht gerade rücksichtsvoll. Das mit einer der letzten Gründe gewesen , weswegen wir nun bald umziehen.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Am besten nehmen Rentner wohnen ;P

Doevi  20.06.2020, 20:34
@SirPok3rFaCe

Dann beschweren die sich noch über dich . Das kommt auch mal vor

Warum rufst du nicht die Polizei?

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ist noch mitten am Tag ;P

Und gestern wie gesagt bin ich eingepennt .

Hallo! SirPok3rFaCe

Wohnst Du zur Miete und das passiert oft so kannst Du Dich beim Vermieter beschweren. Der fordert Dich dann vielleicht auf ein Protokoll zu führen

Wenn es arg ist kannst Du natürlich auch die Polizei rufen. Die werden dich zwar nicht verraten aber vielleicht können die sich denken wer das war

Dir einen schönen Abend

Polizei und Ruhestörung.