Habt ihr auch Node.js Javascript Runtime auf euren PC und wie kann ich das deinstallieren?
Was für ein Betriebssystem ?
windows 11
Wie wurde Node.js installiert? Mit winget, über das normale Setup?
gar nicht es war vorinstalliert
3 Antworten
Wenn du Node.js nicht selber installiert hast, würde die Laufzeitumgebung nicht entfernen. Es gibt Programme die auf Elektron und ähnlichem basieren und Node.js weiterhin benötigen. Wenn du jetzt hingehst und die Node.js Laufzeitumgebung von deinem PC entfernst, werden entsprechende Anwendungen nicht mehr funktionieren.
Bei Windows 11 weiß ich es nicht sicher, aber normalerweiser kommt node nicht mit Win mit, das wird wahrscheinlich irgendeine Abhängigkeit von einem Programm sein das du installiert hast. Es sollte ganz normal unter Programme sein da wo du jede Software deinstallierst, aber Vorsicht Electron Anwendungen sind abhängig von node. wenn es da nicht ist kannst du im cmd oder powershell mal mit "where node" nachschauen wo es installiert ist.
bei mir wird nichts dazu angezeigt wäre es möglich über discord mit einander zu reden ?
Hier ist alles erklärt, was du zur Installation von Node.js wissen musst:
aber ich habe dieses Node.Js da nach meinem PC Reset immer noch drauf also weiß ich nicht wie ich es deinstallieren soll
Ok, falsch gelesen. Ohne Betriebssystem kann man das aber auch nicht erklären aber du hast ja jetzt Windows dazugeschrieben.
Hier findest du eine Anleitung zum Deinstallieren von Node.js unter Windows:
https://www.geeksforgeeks.org/how-to-completely-remove-node-js-from-windows/
:D