Habt ihr auch eine Smartwatch?

13 Antworten

Ja habe eine Apple Watch ⌚️. Habe meine Handy immer auf lautlos und auf der Uhr kommen auch nur bestimmte Benachrichtigungen an. Ist sehr erholsam nicht andauernd das bimmeln vom Smartphone zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe seit kurzem eine Apple Watch und liebe sie. Kann mir zum Joggen nun eine Playlist oder einen Podcast auf die Uhr laden und das Handy zuhause lassen. Das Aktivitätstracking finde ich auch motivierend.

Auch praktisch, dass ich nun schnell am Handgelenk Notifications für 2-Faktor-Authentifizierung bestätigen oder den Song weiterschalten kann, ohne das Handy rauszuholen.

Würde mir aber keine andere Smartwatch holen, weil ich bei sensiblen Daten sehr vorsichtig bin, mit wem ich sie teile. Apple vertraue ich da noch einigermaßen.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 21:21

Ich habe eine von Temu

Savannenfuchs  30.07.2025, 10:50
@Bunnybrix

Die kostet wahrscheinlich 1/20tel von dem Preis der Apple Watch. Aber dir muss halt klar sein, dass deine Daten wahrscheinlich schlechter geschützt und weiterverkauft werden.

Savannenfuchs  30.07.2025, 15:34
@Bunnybrix

Nutzt du die Fitness-Tracker-Funktionen nicht? Und dein Standort ist auch schon sehr interessant für Datenhändler.

Nope, brauche ich auch nicht. Ich habe mein Handy und das reicht mir

Aber cool das du eine hast, ist sicher auch cool :)

LG, PizzaOnFire ^^

Ja, ich habe eine von Apple.

Nutze die Gesundheitsdaten sehr gerne (Herzfrequenz, Blutsauerstoff, EKG) und die Aktivitätsdaten (Schritte, Training, Stehzeiten, wobei Stehzeiten eher uninteressant sind).

Auch wichtig für mich, da ich alleine lebe: Sturzerkennung und damit verbunden Absetzen des Notrufes.

gut für Dich, aber ich brauch sowas nicht.

Eine Uhr zeigt die Uhrzeit an, und die hab ich bei meiner 10,-€-Uhr auch.

Für alles andere habe ich PC, Laptop und Smartphone