Habt ihr auch den Kontakt zu euer Familie abgebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich habe den Kontakt zur meiner Familie abgebrochen. 50%
Nein, ich liebe meine Familie. 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe den Kontakt zur meiner Familie abgebrochen.

Ja, ich habe meine Familie vor vielen Jahren abgeschnitten. Es ist mir zu anstrengend, mit der ständigen Kritik umzugehen. Mir geht es mittlerweile viel besser.

**Das ist mein Leben und ich entscheide, ob ich Familie haben will oder nicht.**

Zu einem Teil der Familie habe ich keinen Kontakt mehr. Seit ein paar Monaten endgültig.

Samuel622  04.11.2023, 14:51

Darf ich fragen, warum und wie es dazu kam? Ich bin neugierig.

Jain.

Ich habe nur den Kontakt zu einer Schwester abgebrochen, das ist über 10 Jahre her (weiß ich gar nicht mehr so genau).

Samuel622  04.11.2023, 14:55

Das geht natürlich komplett in Ordnung und ich respektiere deine Entscheidung :)

Hast du es nie überlegt, den Kontakt wieder aufzunehmen?

Lucynchen  04.11.2023, 16:08
@Samuel622

Nein. Ich breche bestimmt nicht wegen Kleinigkeiten den Kontakt zur eigenen Schwester ab. Ich hatte ihr vor vielen Jahren nochmals eine Chance gegeben und hab es bitter bereut, das war's dann endgültig für mich.

Samuel622  04.11.2023, 16:21
@Lucynchen

Na ja, "Kleinigkeiten" ist immer relativ und auch Geschwister könnten sich streiten.

Hat sie dich auf irgendeine Weise enttäuscht? Hast du auch ihre Seite gehört?

Vielleicht ist eine Aussprache ja schon vor Jahren überflüssig geworden.

Lucynchen  04.11.2023, 17:05
@Samuel622

Da ging es nicht nur um ein paar Streits oder sonstwas, sie hat mir fast 30 Jahre lang das Leben zur Hölle gemacht. Das sollte wohl als Grund reichen...

Samuel622  04.11.2023, 18:47
@Lucynchen

Klingt absolut verständlich von deiner Seite aus. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es für dich war, 30 Jahre lang eine belastende Familie zu haben.

Ich bin froh dass du es geschafft hast, deine eigenen Wege zu gehen und das es dir besser geht.