Habt ihr auch chronisch Geldprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nö wa 71%
ja man wa 25%
geht wa 4%

6 Antworten

nö wa

Nein, ich hab schon immer viel gespart und verdiene durch meine Ausbildung einigermaßen viel. Ich wohne auch noch bei meiner Mutter und zahle ihr einfach monatlich, was natürlich deutlich günstiger ist, als eine Wohnung. Sprit, Essen, Strom etc muss ich deshalb auch nicht zahlen. Mal schauen, wie das dann in Zukunft wird, aber aktuell bin ich sehr zufrieden.

nö wa

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit den "Geldproblemen" auch nicht. Ich hatte einst auch sehr sehr wenig Geld, aber deswegen noch lange keine Geldprobleme.

Man weiß ja im Vorraus schon, wie viel Geld man im Monat zur Verfügung hat - und entsprechend wie viel man ausgeben kann. Und damit auch was eben über dem eigenen Budget liegt und was nicht, was man sich leisten kann und was nicht.

Wenn also nicht gerade irgendwelche unvorhersehbaren Schicksalsschläge wie eine eine schwere Krankheit in jungen Jahren oder so auftritt, finde ich es nicht nachvollziehbar wie man "Geldprobleme" haben kann.

ja man wa

Ja, bin spielsüchtig.

ja man wa

Früher war schlimmer, jetzt komme ich gut zurecht und kann sogar jeden Monat etwas sparen. Wenn ich aber etwas haben will, überlege ich nicht lange und kaufe es, egal ob ich mein Konto überziehe.... echt schlimm, irgendwie setzt da mein Hirn aus. ^^

coconutzzz
Fragesteller

Haha, kenn ich zu gut 😂