habt ihr angst vorm erwachsen werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ich habe angst 60%
Nein 40%

9 Antworten

Ja ich habe angst

Davon träume ich zwar schon immer, aber ein gewisser Respekt ist auch da…

Ja ich habe angst

Angst nicht, aber sooooo kein Bock drauf!😭

Mit 12 hab ich mir so gedacht:

Ich zieh endlich aus von daheim, hab mein Führerschein und kann endlich machen was ich schon immer wollte! Kauf mir ganz viel Pferde und hab einen ganzen Zoo daheim.

Jetzt mit 14:

Wir haben bald Schülerpraktikum und ich muss mir noch was suchen. Ich hab null Bock, muss mich um mich allein kümmern und was ich brauchbares in der Schule gelernt hab: ja genau nix. Ich weiß nicht wie man Wäsche wäscht, wie man Geld überweist oder Steuererklärung schreibt. So was halt^^ Kochen kann ich wenigstens wegen Twitch und YouTube🤣
Über meine zukünftigen Haustiere mach ich mir gerade keine Gedanken…😅 Naja ich will schon vier Hunde haben, aber das ist ja erstmal nicht wichtig.

Wenn ich meine Eltern nicht hätte, würde ich nur so im Klo versinken…🫣

Und ich will ja auch nicht so altmodisch wie früher verheiratet sein & Kinder haben und dann bin ich nur Putze und Hausfrau… Ich will schon selber mich versorgen können.👍

Ich will einfach in diesem Alter bleiben und nur den ganzen Tag an der Xbox Minecraft zocken! Mehr will ich doch gar nicht! Ich will einfach nur eine ganz normale 14jährige Gamerin sein, die den ganzen Tag nur drinnen rumgammelt und die Hälfte der Stromkosten verursacht, weshalb sich dann die Eltern aufregen🥺

LG😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Hiii,

Zum Teil hab ich schon etwas Angst,aber ich freue mich auch drauf,wenn ich erwachsen bin.🙃😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Ich bin zwar volljährig, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mich damals gefühlt habe. Und ich hatte keine Angst.