Habt ihr Angst vor Spinnen? Wenn ja, warum? Was macht ihr wenn ihr eine entdeckt?

5 Antworten

Ich bringe sie nach draußen. Bei den beiden hätte ich ehrlich gesagt schon ein wenig Bammel, vor allem bei der falschen Witwe auf dem zweiten Bild.

Hab keine Angst und bring die dann meistens auch raus, hab aber auch kein wirkliches Interesse an spinnen (aber manchmal können die schon cool sein)

Bratwurstmaul
Fragesteller

Auf jeden Fall. Besonders interessant fand ich die Edle Kugelspinne. So eine hab ich bislang noch nie gesehen und brauchte etwas lange um die zu identifizieren :-)

ja natürlich habe ich da angst. Ich hole irgendwen damit der die dann einsprüht oder wegmacht

Bratwurstmaul
Fragesteller

Irgendwie schade. Im Grunde sind Spinnen ganz friedliche aber extrem missverstandene Tiere.

Ich habe eher Angst ihnen wehzutun, weil sie so klein und zerbrechlich aussehen.

Bei Giftspinnen würde ich mir aber Sorgen wegen meinen Katzen machen und sie nach draußen setzen.

Ich mag sie nicht, habe aber keine Angst vor ihnen. Ich fang sie ein und gebe sie nach draußen.

Bratwurstmaul
Fragesteller

Gut das du die nicht tötest. Das gibt Pluspunkte im Himmel :-)