Habt ihr Angst vor keiner Internetverbindung mehr?

15 Antworten

Ohne Internet? Es wäre erst einmal eine starke Umstellung. Internet ist in meinem Leben ein fester Bestandteil. Demnach würde ich sagen, dass ich ein wenig Angst hätte. Das kommt aber nicht daher, dass ich meine Online-Spiele oder Online-Nachrichten, Chatportale etc. nicht mehr nachfolgen kann, sondern aus Existenzgründen. Meine Arbeit ist größtenteils vom Internet abhängig. Ohne dieses würde meine Arbeit stark erschwert werden, wenn nicht sogar ganz aufgelöst werden.

Also ein Leben ohne Internet ist meiner Meinung heute sehr schwer.

Angst nun wirklich nicht, ich wohne aufm Dorf mit einer 6k Leitung, die alle paar Stunden kurz abbricht.

Wenn das "garnicht mehr" allerdings ein Dauerzustand würde, wäre es Problematisch. Als Informatikstudent ersetzt das Internet praktisch meine Lehrbücher und gibt mir auch Zugang zum Lehrstoff, den die Hochschule zur Verfügung stellt.

Gerade durch die aktuelle Situation mit Corona wurde auch das letzte Semester online durchgeführt, samt Vorlesungen, Präsentationen und Klausuren.
Garkein Internet zu haben, hätte da also den Verlust eines ganzen Semesters bedeutet.

Also ich würde jetzt eigentlich keine Angst haben, allerdings denke ich dass unser Alltag extrem erschwert wird, da wir (ich) das Internet so gewohnt sind

Nein.

Warum sollte es mich ängstigen? Es wäre als dauerhafter Zustand sicherlich eine Umstellung, aber Angst...nein.

also wenn dies alle betrifft also wenn das internet für alle abgeschaltet wird

dann wärs mir egal und ich bin erst 19

ich seh es eigentlich positiv durch den Verlust des Internets würden menschen

wieder in Realität miteinander kommunizieren

Kinder würden etwas weniger dickere Eier (betrifft beide Geschlechter ) haben

weil sie dann nicht glauben würden alles von der Welt gesehen zu haben

nur weil davor auf xxx websites waren xD