Habt ihr Angst vor Geistern/ überirdischem?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Weiß nicht 18%

5 Antworten

Nein

Ich glaube nicht an paranormales (nicht das was man aus Filmen kennt), dennoch glaube ich an Gott und ich vertraue fest auf ihn, mich vor so etwas zu bewahren.

Habt ihr Angst vor Geistern/ überirdischem?

Es geht, habe zuhause sehr wahrscheinlich selbst einen Geist. Es ist zwar noch immer erschreckend bzw etwas unheimlich wenn etwas ist aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich halbwegs daran eigentlich.

Frage1997407  04.12.2023, 22:42

Wie macht sich der Geist denn bemerkbar?

Amaris315  04.12.2023, 23:11
@Frage1997407

Unterschiedlich bis jetzt war es:

1.Das ich einmal Folie von einen schokoriegel vergessen hatte wegzuwerfen. Machte dann das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. Das ich mal schlafen gegangen. Aufeinmal schreckte ich aber hoch weil mein Rollo etwas weiter runter ging bzw sich bewegte. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.

3. Bei Meine Mutter: es war ca 3 Uhr morgens aufeinmal polterte etwas. Sie schreckte hoch schaute überall aber nichts (sie dachte eine Lampe wäre abgefallen). Aber es war Glas von ein bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, von dem Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen (kleine Lego Figuren stehen dort), es ist um der Ecke gefallen und lag zwischen Flur und dem Zimmer und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Dann war es noch das ich schlafen ging. Aber was vergessen hatte. Wollte das Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel von der Lampe war aufeinmal ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

5. War paar Std zuhause und dann wieder im Garten. Als ich aber am Handy wollte war es aufeinmal neugestartet sollte also den pin eingeben, talk back aktiviert und mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch sie wurden gemacht als ich noch zuhause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und war auch alleine.

6. Als ich mal im Badezimmer war und gebadet hatte da hatte es sich wie soll ich sagen... es sich so angehört als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben) nur mein Hund war eben nicht da.

7. Bei Meine Mutter : sie war um ca 2:00 Uhr morgens kurz auf und hatte in der Küche geschaut ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte aufeinmal ihre Armband Uhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker an und auch kein anderer ist zuhause. Dann hob sie die kurz an und aufeinmal war die wieder aus.

8. Bei Meine Mutter: es war nachts und sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hat und es am fenster geklopft hat.

9. Es war früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu sagen)

10. Bei Meine Mutter : sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber aufeinmal raschelte etwas immer zu auf dem Flur...nur sie war eben alleine mit den Hunden die im Wohnzimmer waren.

11. Hatte noch eine Tüte zu liegen gehabt, aufeinmal raschelte diese los sagte dann Luna (so heißt mein Hund) und dann hörte es kurz auf (sie war es aber nicht da sie bei mir auf dem Bett lag) dann ging es noch mal kurz weiter war, ignorierte dies und dann hatte es aufgehört.

12. Gestern erst, schrieb etwas in mein Tagebuch und mein Rollo ging etwas runter bzw sich so angehört als wäre dort jemand dran und auch die Kette davon bewegte dich.

Was sonst noch immer war: Mein Fernseher hat um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach geknackt (egal ob der an oder aus war), wenn etwas vor dem fernseher lag hat dies geknackt, als würde man beobachtet werden, dort noch eine andere presens ist und der vormieter ist dort gestorben.

Nein

Daran glaube ich nicht, und auch wenn, weshalb sollte man davon Angst haben, sowas wäre unglaublich interessant.

Nein

Nein, ich brauche keine Angst vor irgendetwas zu haben, weil der, dem ALLE Macht im Himmel und auf der Erde gegeben ist, mein Gott, mein Herr und mein Schutz ist:

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. Ich sage zu dem Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. »Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt.“

‭‭Psalmen‬ ‭91‬:‭1‬-‭2‬, ‭4‬, ‭14‬ ‭ https://bible.com/bible/157/psa.91.1-14.SCH2000

Ja

Vor Geistern nicht, aber vor Mathematik.

GaLiGrü

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung