Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein gar nicht 55%
Etwas 23%
Ja sehr 18%
Anderes 5%

17 Antworten

Nein gar nicht

Im Gegenteil. Ich begrüße das Ende meines Lebens, wenn es endlich soweit ist. Denn immerhin bin ich dann endlich nicht mehr unglücklich. Ob ich dann endlich glücklich sein kann, hängt davon ab, ob es etwas danach gibt, aber wenigstens bin ich dann nicht mehr unglücklich. Und ich bin 47 Jahre alt, also etwa 21 Jahre älter als zu der Zeit, wo ich kurz davor stand, mich umzubringen.

Nomea
Fragesteller

Hm. Viel Glück dir!

Ja sehr

Ich bin zwar eigentlich gläubig, aber der Gedanke "was wenn mit dem tod doch einfach alles vorbei ist" belastet mich schon sehr.

Wir wissen nicht was danach kommt oder ob etwas danach kommt. Die meisten Menschen sind überzeugt, dass etwas kommen muss , sogar Wissenschaftler aber dennoch ist es diese innere Angst.

Etwas

Ich finde schon das es gruselig ist an den Tod zu denken. Die Vorstellung nicht mehr da zu sein ist komisch. Ich denke es geht jedem so auch wenn man es nicht zugibt

Nein gar nicht

Ich habe keinen Grund zur Angst. Die Angst vor dem Tod wird ohnehin niemanden vor dem Tod schützen können. Es erschwert nur das Leben.

Ja sehr

Ist ja auch hardcoded - ob man es zugibt oder nicht.