Habt ihr Angst dass eure Freundin mit einem Arbeitskollegen fremd geht?

3 Antworten

Nein, habe ich nicht.

Ich verstehe Dich zwar, dass es nicht schön ist, wenn Deine Freundin abends Heim kommt und keine Lust mehr auf irgendwas hat. Aber das ist kein Grund Angst zu haben, dass sie mit einem Kollegen fremd geht. Ich denke so ein "Grundvertrauen" muss es in der Beziehung schon geben. Du rennst ja sicher auf Arbeit auch nicht jeder Frau hinterher, nur weil Du sie täglich siehst.

Sie wird einfach tatsächlich fertig sein und nur noch abhängen/entspannen wollen. Du kannst es ihr ja auch mal schön machen (Massage, Bad einlassen oder was zum Abendbrot vorbereiten etc.)

Kokosskuebel
Fragesteller

Was bringt dann eine Beziehung?

Charalambos  23.03.2023, 17:03
@Kokosskuebel

Es gibt ja sicher auch Zeiten, wo sie nicht nur mit Arbeit zu ist...

(darüber hinaus ist eine Beziehung ja auch nicht nur eine Action- und Sex- Gemeinschaft, sondern auch sowas wie ein Zuhause. Womöglich kommt sie ja trotzdem gern abends zu Dir heim. Auch wenn nicht mehr viel läuft...

Ja so ist das Leben halt.

Die Kunst ist, die gemeinsame Freizeit aktiv zu gestalten, was von euch offensichtlich keiner macht.

Wenn du ihr eine schöne Zeit zuhause bereiten kannst, mit ihr gemeinsam kochst, filme guckst, abschaltest und ihr Aufmerksamkeit schenkst, dann sollte das kein Grund zur Sorge sein. Oder verliebst du dich in deine Arbeitskollegen, nur weil du sie 8h jeden Tag siehst? :D

Kokosskuebel
Fragesteller
Oder verliebst du dich in deine Arbeitskollegen, nur weil du sie 8h jeden Tag siehst? :D

Das ist es ja gerade. Viel gemeinsame Zeit bringt irgendwie Gefühle mit sich. Selbst Entführte entwickeln irgendwann Gefühle für ihre Täter. (Stockholm-Syndrom)