Habt ihr als teenager eine Brille getragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 23%
Erst als ich aus teenager alter raus wat 9%
Konkakt linsen 0%

11 Antworten

Ja

Ich bekam mit ca. 15, 16 Jahren meine 1. Fernbrille. Inzwischen ist es eine Gleitsichtbrille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, mit circa 13 Jahren begann bei mir die Kurzsichtigkeit, während der Corona-Pandemie. Als ich dann wieder in der Schule war, bemerkte ich, dass ich am Beamer nicht mehr gut lesen konnte, ich setzte mich also weiter nach vorne. Irgendwann ging es auch von dort ohne sehr viel Mühe und Zukneifen der Augen nicht mehr, ich erzählte meiner Mutter davon, wie gingen zum Augenarzt und ein paar Tage später hatte ich meine erste Brille bekommen. Da war ich dann 14 Jahre.

Tja, was sollst, da muss man durch. Früher oder später bekommt eh jeder Mensch eine Brille und wenn es nur fürs Lesen ist.

LG🤓

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Schon im Kindergarten. War nie ein Problem - fiese Sprüche machen resilient .

Ja

Sogar schon seit meinem vierten Lebensjahr. Sind kumuliert in 40 Jahren circa 14.000€ schon dafür über den Tresen gegangen... Hab zu der Sehschwäche noch einen beschissenen Fehler der Linse, was Brillen sehr teuer und Kontaktlinsen unmöglich macht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meine erste Brille bekam ich mit 12. Typischer Fall von Schulkurzsichtigkeit.