Habt/ hattet ihr in der Schulzeit eine Sporthalle, auf die man aufs Dach konnte und die solche Kuppelfenster hatte?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Lustig, ich hatte diese Perspektive ganz vergessen. Ja, wir hatten solche Fenster.

Nein

Keine Ahnung, ich glaube nicht, das waren billig gebaute Hallen mit leicht schrägen Dächern. Es gibt gute Gründe warum niemand auf so ein Dach rauf soll, weil es nämlich immer wieder Vollpfosten gibt, die die Festigkeit solcher Kuppeln testen wollen, sich drauf setzen oder sogar draufsteigen, aber für das Gewicht eines Menschen sind sie nicht gemacht, weshalb sie regelmäßig brechen und der Vollpfosten meterweit in die Tiefe stürzt. Ist erst vor kurzem wieder passiert: Durch Lichtkuppel gebrochen: 17-Jährige stürzt bei Abi-Party in Berlin in den Tod - n-tv.de

Rubrik absolut vermeidbare Unfälle.

Nein

Hallo!

Nein, das gab/gibt es an der Schule nicht. Trotzdem konnte man ganz leicht rauf… was ich natürlich nie gemacht habe😇

LG

Ja

Ja. Wir hatten Kuppeln durch die Mitte des Dachs. Es gab eine Treppe, außen an der Sporthalle, die auf das Dach führte. Die war nur für Befugte und war abgesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, hatten wir nicht.