Hattet ihr schon mal einem "Scout" Schulranzen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte einen roten und zwar meine ganzen vier Grundschuljahre lang. Zu meiner Zeit gab es die soweit ich mich erinnere in drei Größen, ich hatte die mittlere. Und sie waren längst nicht so schön bunt wie heutzutage, es gab nur rot, den hatten meist die Mädchen, und blau und khakigrün, welches meist von den Jungs bevorzugt wurde.

Ja

Ja einen roten. Als ich 1983 eingeschult wurde, gab es nur rot, blau und olivgrün.

Ja

In pink. Welche mit Motiven gab es da noch nicht.

Nein

Leider nicht. Waren zu teuer und zu klein gewesen. Hätte ich aber gerne gehabt. 1. KLasse 2007. Hatte einen mc Neil mit Delfinen

Nein

Leider nein! Hatte nur einen McNeill Ranzen, welcher Anfang der 2000er leider auch noch diese hässliche Kastenform mit 2 Schnallen vorn und diese dünnen furchtbar unbequemen Tragegurte hatte. Kurz danach hatte Scout die Easy-Serie vorgestellt, welche ich gern gehabt hätte. Allgemein gabs kurz nach meiner Einschulung viele bequemere und bessere Ranzen.