Haben Vögel eigentlich irgendwelche Hobbys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die singen nicht zum Spaß, sondern stecken per Lautstärke ihre Reviere ab, jetzt im Vorfrühling läuft das überall.

Heutzutage machen wegen dem Klimawandel viele Zugvögel den Zug nach Süden im Herbst gar nicht mehr mit und bleiben hier, und die sitzen dann schon fest als Platzhirsche in den Revieren wenn die Zugvögel ankommen. Dann wird erst mal gesungen/gewarnt, hier ist schon jemand, und wenn diese Warnung nicht beherzigt wird, dann gibt es saures, dann fetzt man sich körperlich. Wer schon mal zwei Amselhähne beim Kampf beobachtet hat, der glaubt absolut daß die Viecher von Dinosauriern abstammen.

Ich wohne am Land, und ich übertreibe nicht wenn ich sage das diese kleinen dummen mistvieh mich jeden Tag aufs Neue beglücken.

Um 5 Uhr früh fängt es an und man hört immer die gleichen niedlichen Singvögel zwitschern

Es ist ein Zeichen von Frieden, dieses liebliche Gezwitzschere, das sie DEN GANZEN TAG machen

Die sitzen Stunden am Baum und machen immer das gleiche.

Nur mal so!

Tiere haben keine Hobbys. Die üben ausschliesslich ihren Beruf aus: Nahrung erwerben, Nest bauen, fortpflanzen usw.

Wenn sie damit nichts zu tun haben, sparen sie ihre Kräfte auf. Dann siehst du Raubtiere z.B. in der Sonne dösen.

Energieverschwendung gibt es in der Natur nicht.

Vermutlich geht es den Vögeln mit uns Menschen genauso.