Haben unser traumhaus entdeckt .Können es auch kaufen.Leider liegt es an einer Bundesstrasse

8 Antworten

Ich würde es mir sehr gut überlegen: Lärm, wenn Wald und Weide zum Haus gehören und ihr über die Strasse müsst, habt ihr Kinder, usw.

das ist ja echt bescheiden weiß aber genau wie du dich fühlen mußt. wir haben unser traumhaus in einem dorf gekauf ,wo hund und katze sich gute nacht sagen.entweder nimmst du es in kauf oder ihr sucht einfach weiter.aber du wirst das haus immer mit den anderen vergleichen. hast du den kinder?

Ja wir haben Kinder.Wir sind schon lange auf der suche nach dem richtigen Haus .Wir wissen auch das wir an jedem Haus jrgendetwas haben werden was nicht optimal ist .Die Kinder hätten vor ,hinter .neben dem Haus viel Platz zum spielen,unser Pferd hätte eine schöne Weide aber die Angst es richtig zu machen ist eifach da

0

Ich fand mein Wohnen ziemlich unmittelbar an einer Bundesstraße nicht weitere dramatisch. Wohl vom Lärm als auch von der Sicherheit. Dabei kommt es sicher aber auch auf die Strukturstärke der Region an.

Welche Maßnahme würde den (Berufs)verkehr eher entspannen?

Maßnahme 1: LKW über 7,5 Tonnen dürfen nur noch nachts (20 - 6 Uhr) auf Autobahnen und Bundesstraßen (Ausnahme: Die Bundesstraße führt durch ein Wohngebiet) fahren. Tagsüber sind Autobahnen und Bundesstraßen verboten.

Maßnahme 2: Generelles Überholverbot für alle LKW (über 7,5 Tonnen)

...zur Frage

Größe Pferdeschuppen ohne Baugenehmigung?

Hallo ! Wir haben Landwirtschaft und zwei Pferde und hinter unserem Haus eine große Weide nun haben wir überlegt für unsere Pferde einen Unterstand/ Schuppen zu bauen. Aber wie groß darf so ein Pferdeunterstand überhaupt ohne Baugenehmigung sein? Lg ! :-)

...zur Frage

Angst vor Blitzeinschlag...

Ja, dazu gibt es schon eine Million Fragen, aber -

ich habe Angst vor einem Blitzeinschlag im Haus. Kann es passieren, dass ein Teil des Daches derart zerstört wird, dass man quasi "im Freien" sitzt? Ähnlich wie bei einer Explosion? Bitte lacht mich nicht aus, es ist mir wirklich wichtig (und hier kennt mich ja keiner ;-)

Dazu kommt:

Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus (Bj. 1875) Direkt (!) neben meinem Haus stehen zwei große Eichen. und - (kein Witz) eine Freileitung... Quasi an meiner Aussenwand. Und ja, ich wohne noch dazu auf einem Berg. (wenn ich es jetzt so lese, kann ich es selbst kaum glauben, da es im Moment nicht gewittert, könnte ich mich darüber kaputtlachen!)

Und -hahahaha!- ich habe keinen Keller, in den ich mich retten könnte!!!

...zur Frage

Wiese einzäunen, Zaun setzen

Hallo hinter unserem Haus liegt direkt eine Wiese, diese wird von einem Bauern gemäht, da der Besitzer sich nicht wirklich drum kümmert. Wollte mir nun ein Stück der Wiese als Weide einzäunen. Reicht es wenn ich den Besitzer der Wiese frage, ob der damit einverstanden ist oder muss ich sonst noch irgendwas klären? Lg

...zur Frage

Haus gekauft ohne Kaufvertrag

Hallo,

wir haben über einen Makler unser Traumhaus gefunden und sind jetzt in einer schwierigen lage.

Wir wurden leider richtig falsch beraten.Wir sind zur Bank gegangen und haben gefragt ob eine Finanzierung mit unseren Mitteln möglich wäre,Antwort natürlich ja.Haben dann vom Makler Unterlagen bekommen und die Bank meinte das es immer noch kein Problem ist und die Finanzierung gut aussieht. Mit dieser Aussage von der Bank sind wir wieder zum Makler und haben das Haus reserviert. Dann sollte alles sehr schnell gehen und der Notartermin wurde gemacht und wir natürlich dumm wie man ist wenn man mt Häuser kauf keine Ahnung hat unterschrieben.So bis vor 14 Tagen waren wir auch noch im Glauben das alles gut geht , so nun hat uns unser Bankberater angerufen und gesagt das die lage schwierig wird da das Haus viel zu hoch zum Verkauf steht und die Bank nur einen Kredit bewilligt (Verkehrswert) der 50 000 € unterm Verkaufswert liegt . Leider haben wir das Geld nicht im Schrank liegen :-( .Nun meine Frage ist es überhaupt rechtens das ein Kaufvertrag zu stande kommt wenn noch keine Finanzierung steht?? Und darf der Makler überhaupt sein Geld bekommen wenn kein Verkauf zustande kommt?? Es geht da mal um 6 % des Verkaufswertes. Darf der Notar einen Vertrag machen ohne feste Finanzierung ?? Was sollen wir machen, bitte bitte einen guten Rat

Danke

...zur Frage

Hauszwangsversteigerung - zickige Besitzer

Hallo,meine Eltern und ich würden sehr gerne unser Traumhaus ersteigern. Derzeit gehoert es der Bank , es ist eine Zwangsversteigerung. Die vorherigen Besitzer wohnen momentan noch dort. Sie haben den Gutachter nicht ins Haus gelassen und sind allgemein sehr zickig was die Kooperation mit anderen angeht. Sowohl der Bank. Falls jemand das Haus ersteigern sollte, koennen die Bewohner doch nicht einfach dort wohnen bleiben?! Davor haben meine Eltern große Angst und haben sich daher entschlossen das Haus nicht zu ersteigern. Ich bitte um professionelle Antworten, dankeschön (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?