Haben Tschetschenen Verbindung zu den Türken?
Es gibt ja zich viele Turk Völker und meine Frage wäre, ob die Tschetschenen irgendwie in Verbindung mit den Turk Völker sind, ob es Verwandtschaft, Wurzeln etc. sei..
4 Antworten
Hallo!
Ja Tschetschenen sind wie Tataren auch Türken/Turkvolk. Die Türken kommen eigentlich aus Asien. Heutige türkische Staaten sind : Türkei, Kasachstan, Azerbaycan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan, Tadschikistan. Es gibt aber eine Menge autonome Gebiete der Türken. Z. B. Ost Türkistan (Uiguren), Tschetschenien, etc.
Hier sind zwei Karten. Keine Ahnung warum Tschetschenien nicht auf der ersten drauf ist.
https://www.pinterest.de/pin/735423814126817706/
https://www.pinterest.de/pin/709246641305282558/
Das sind alles türkische Gebiete bis heute.
Also ja, Tschetschenen und Türken sind eigentlich miteinander verwandt.
VG meosma31
P. S. : wenn ich türkische sage meine ich allgemein alle weltweit . Nicht nur die Türken aus der Türkei.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. ;)
NEIN! Tschetschen gehören mit den Inguschen zum Vaiknakhischen Volk nicht zum turk Volk und außer Tschetschen und Inguschen gibt es keine andere Vaiknakhen
Nein? Tschetschenen sind ein Nakhisches Volk und kein Turkvolk, sind sprechen die Nakhische Sprache und haben eine eigene Kultur und nichts mit den Turkvölkern zu tun. Sie gehören mit den Kistis,Inguschen und Batsbis zu den Nakh Völkern.
Keine Ahnung warum Tschetschenien nicht auf der ersten drauf ist.
Weil Tschetschenen nicht zu den Turkvölkern gehören, sondern zu den Wainachen zählen und mit Inguscheten verwandt sind
Doch sind sie. Sie wurden früher aber halt ziemlich stark von den Russen beeinflusst. Mein Cousin war z.B. vor zwei Jahren in Kasachstan und konnte da auch wenns nicht immer leicht war eine ordentliche Konversation führen.
Kasachstan/Das kasachische Volk ist (größtenteils) ein türkisches Volk.
Tschetschenen gehören nicht zu den Turkvölkern sondern zu den Wainachen und sind mit Inguscheten verwandt. Keine Ahnung warum du die eine Antwort als hilfreichste Antwort gewählt hast. Zwischen Tschetschenen und Turkvölkern gibt es sehr große Kultur- und Sprachunterschiede. Das einzige was beide Völker gemeinsam haben ist die Religion.
Unsinn . Tschetschenien hat sogar Borz Kurt in ihrer Flagge. Im türkischen boz Kurt graue Wolf, das ist eine Legende die den turkvölkern gehört
Da stimme ich dir nicht zu
wir sind eine tschechische Familie die anfang 1900 in die Türkei ausgewandert sind und unsere Groß Eltern haben früher nicht nur tschechisch gesprochen sondern Besteht aus viele verschiedene Sprachen zusammen gesetzt (Farzca/Persisch)! das haben sie Alle früher in Osmanischen Dynastie gesprochen
Das sehen aber die meisten nicht so. Naja.. ich weiß es ja selbst auch nicht zu 100 Prozent.
Warum muss man die selbe Sprache sprechen, wenn man mit einem Volk verwandt ist? Die meisten sind, der Typ der es hier halt meinte und viele andere Quellen. Ich glaube nicht, dass sie zu den Türk Völkern gehören, aber kann mir schon vorstellen, dass sie verwandt sind. Wie gesagt, ich weiß es nicht zu 100 Prozent.
Nein. Die Turkvölker stammen von den in chinesischen Quellen als "Xiongnu" bezeichnetem Volk ab. Diese bestanden aus mehreren verschiedenenen Reiternomadenvölkern ab. Mongolen waren bestimmt auch mit dabei. Aber dieses Völker haben sich so swhr vermischt, dass man da nicht mehr wirklich von einer Verwandschaft sprechen kann
Ok, wenn du meinst. Zwar sagt Wikipedia meistens nur die Wahrheit, aber ok.. Ich debattiere nicht mehr, da ich die Antwort zu 100 Prozent weiß, sie dir geschickt habe, aber du sie nicht nachvollziehen kannst. Ich werde dir nach dieser Nachricht auch nicht mehr antworten. Ich denke einfach, dass du die Wahrheit nicht einsehen kannst.. Schönen Abend noch :)
Dann schau mal nach wie viele Turkologen die Artikel über Turkvölker durchgelesen und überprüft haben. Allein wenn man schon die türkische und englische Wikipedia Seite mit der deutschen vergleicht merkt man, dass im deutschen Wikipedia viele Informationen fehlen oder fehlerhaft sind. Deswegen vertrsu ich nicht zu 100% darauf
Hast du angst die Wahrheit zu erfahren oder was? ;) Ich nenne dir die besten und vertraulichsten Quellen wo du nachlesen kannst undzwar Forschungsberichte von Turkologen. Es gibt keine richtigere Antwort als die, die du in solchen Forschungsarbeiten erlangen wirst. Also trau dich und heul hier nicht rum
Außerdem wenn du schon auf Wikipedia zu hundert Prozent vertraust, warum steht dann weder im englischen noch im türkischen und deutschen Wikipedia Artikel über die Tschetschenen rein gar nichts über eine Verwandschaft mit den Turkvölkern? Kannst du dies auch beantworten?
Erst einmal hast du keine Ahnung von Türkologie deswegen hab ich dir auch geschrieben und als ich es dir geschrieben hatte Sagst du meine Quelle wären die graue Wölfe und alleine dieser Satz sollte man überhaupt nicht mit dir diskutieren du bist nicht würdig in einer Diskussion genau wie der andere hohlkopf ganz oben
Meine Frage ist nicht, ob sie direkt zu den Türk Völkern gehören, sondern ob es eine Verwandschaft, oder sonstiges gibt.
Ja haben sie.. =)
Wir sind alle miteinander verbunden... =)
Nein wir haben nichts ausser die Religion mit der Türkei gemeinsam. Ich habe meistens probleme mit Türken in der schule usw
Das tut mir leid das du Probleme mit Türken hast ich bin selbst zu 75% Türke und kann verstehen wie du dich fühlst weil ich weiß wie die meisten Türken drauf sind aber ich hoffe der Streit ist nicht allzu schlimm ihr Tschetschenen seid Kämpfer lass dich nicht unterkriegen 💪
Natürlich die Türken weltweit. Wichtig das du das gesagt hast, da zu viele Menschen einfach denken, dass nur in der Türkei Türken leben, alle dort Türken sind, und das einzige türkische Land ist..