Haben Träume Bedeutungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es könnte vielleicht sein, dass du dich von deiner Freundin kürzlich unter Druck gesetzt gefühlt hast, wodurch dieser Traum entstanden ist. Das ist aber nur eine Theorie meinerseits, da Träume das eigene Unterbewusstsein abbilden und dementsprechend die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Da ich dich nicht kenne, kann ich nur eine von vielen möglichen Interpretationen aufstellen.

Versuche dir über deine Gefühle im Traum klar zu werden und überlege in welcher Situation du kürzlich diese Gefühle hattest, dann kennst du die Ursache dieser Träume.

Um die Träume zu vermeiden gilt es, die Ursache dafür zu beseitigen. Wenn du tatsächlich unter Druck gesetzt wurdest, dann kann hier ein Gespräch mit deiner Freundin helfen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Nein, dein Gehirn versucht Dinge einzuordnen und verarbeitet Erlebnisse und Gedanken. Diese können sich kreuzen, wobei dann sowas als Traum rauskommt.

LG