Haben Taschenbücher den selben Inhalt wie die gebundenen Versionen?

7 Antworten

Die Taschenbuch-Ausgaben haben eigentlich den gleichen Inhalt, wie die Gebundenen. Die Gebundenen erscheinen in der Regel früher und sind teurer. Jedoch kann man Dir das in der Buchhandlung ganz genau sagen, wenn Du unsicher bist.

Ja, klar, Taschenbücher haben den gleichen Inhalt.

Für Audiobücher wird teilweise etwas weggekürzt.

Der Inhalt ist derselbe. Auch Bilder o.ä. sind dort enthalten.

Die Gebundenen Ausgaben sind halt Langlebiger und haptisch/optisch schöner. Diese erscheinen häufig zu erst und später kommen dann Taschenbuchausgaben.

Ich greife aber meist auch zur günstigeren Taschenbuchausgabe. Außer bei ganz tollen Büchern oder wenn ich nicht warten kann...😁

lostgirl0311
Fragesteller

Haha ja das mit den nicht warten können kenne ich nur zu gut :D

Normalerweise haben Taschenbücher dein gleichen Inhalt. Manchmal aber eher selten gibts Differenzen. Ich würde das Taschenbuch kaufen.

Häufig schon, ja, aber ärgerlicherweise nicht immer. Ich hab schon erlebt, dass dann manche Situationen im Buch gekürzt wurden oder Sätze anders formuliert. Das war aber auch nur bei unterschiedlichen Auflagen so, in der Regel solltest du identischen Inhalt geliefert bekommen.