Bücherfrage; weniger Seiten bei Taschenbuch, als bei der gebundenen Ausgabbe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenbücher sind meist kleiner gesetzt (Zeilenabstand, schriftgröße...) als die Gebundenen ausgaben, daher kann es vorkommen, dass es weniher Seiten hat.. das ändert jedoch nicht den Inhalt, fehlt also nichts...

Bei Fest geb. Büchern ist die Schrift immer Grösser, um ein Bequemes und einfaches Lesen zu garantieren, was auch angemessen ist bei dem Preis. ^^

Und bei den Taschenbüchern versucht man soviele Druckzusparen wies geht, ohne das der leser eine lupe braucht

Womöglich ist einfach die Schrift kleiner

Ist nur etwas dichter gedruckt. Da fehlt nichts.