Was bedeutet bei büchern eine kartonierte ausgabe und was eine gebundende?

4 Antworten

Ein Taschenbuch (Englisch paperback oder auch softcover) ist ein kleinformatiges Buch mit gewöhnlich weichem Einband. Es wird meist einige Zeit nach den höherwertigen fest (engl. „hardcover“) oder weich („Broschur“) gebundenen Ausgaben veröffentlicht, ist für eine große Leserschaft bestimmt und aufgrund seiner meist einfachen Klebebindung vergleichsweise billig. Hardcover (englisch), auch Festeinband, ist in der Buchbindung die Bezeichnung für ein fest „gebundenes“ Buch. Der Buchdeckel besteht dabei aus fester Pappe und hat oft einen Schutzumschlag.

Das Gegenteil zum Hardcover ist das preiswertere Taschenbuch (Englisch paperback), welches einen Buchdeckel aus dünnem Karton ohne Schutzumschlag besitzt.

Eine Zwischenform zwischen Hardcover und Taschenbuch sind die broschierten Bücher (Englisch softcover). Diese besitzen einen stabileren Einband als die Taschenbücher, und sind trotzdem preiswerter als die Hardcover.

Das Taschenbuch ist über das Format definiert, nicht über den Einband (obwohl die meisten Taschenbücher kartoniert sind). Kartonierte Ausgabe: flexibler Einband. Gebundene Ausgabe: fester Einband.

...schöne, klare Antwort! DH.

;-)

0

Kartoniert ist die mit "Karton Umschlag" und eine Gebundene hat diesen Harten Umschlag, Keines davon muss ein Taschenbuch sein, aber beide können als Taschenbücher erhältlich sein, (Größen abhängig) Glaube ich??

Bücherfrage; weniger Seiten bei Taschenbuch, als bei der gebundenen Ausgabbe

Warum hat das Taschenbuch Flyte aus der Septimus Heap- Reihe ganze 10 Seiten weniger als die gebundene Ausgabe? fehlt da irgendwas vom Inhalt?

Das ist mir schon bei einigen Büchern aufgefallen, die als gebundenes aber auch als Taschenbuch erschienen sind.

Warum fehlen da seiten?

danke

...zur Frage

Bücher, was ist der unterschied?

Gebundene Ausgabe - Taschenbuch

Was ist da der unterschied? Und welches ist besser?

...zur Frage

Besteht ein Unterschied zwischen zwei Büchern die in einem unterschiedlichen Jahr herausgegeben wurden, aber dennoch die selben sind?

Hallo,

meine Frage steht ja im Prinzip schon oben. Ich möchte mir das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick kaufen und wollte gerne die gebundene Ausgabe davon haben, jedoch wurde die Gebundene-Version 1986 und die Taschenbuch-Version 2005 herausgegeben.

Meine Frage nun: Besteht zwischen den Büchern ein unterschied? Wenn ja, welcher und ist dieser erheblich, sodass es empfehlenswert ist, die neuere Version zu kaufen?

MFG

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Büchern aus WhatsApp Chats?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Büchern aus WhatsApp Chats? Habe letztens davon gehört und finde das ist ne coole Geschenkidee - was meint ihr?

...zur Frage

Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?

Hallo,

Ich würde gerne wissen was ihr besser findet, Taschenbuch oder die gebundene Ausgabe? Ich finde, dass das Taschenbuch viel günstiger ist, aber die gebundene Ausgabe hat manchmal mehr Seiten als das Taschenbuch. Manchmal hat das Taschenbuch aber auch mehr Seiten als die gebundene Ausgabe. Ich glaube, ich würde immer das nehmen, was mehr Seiten hat. Denn ich will ja mehr Inhalt und wenn es dann auch noch günstiger ist finde ich das viel besser. Und woran liegt das, dass das Taschenbuch manchmal mehr Seiten hat oder die gebundene Ausgabe? Ist da dann mehr Inhalt?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was ist bei einem Taschenbuch oder eBook?

Was würdet ihr empfehlen Taschenbuch oder eBook odee gebundene Ausgabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?