Taschenbuch & Gebundene Ausgabe unterschied?

11 Antworten

Hey,

der Unterschied ist sehr gering.

  • Das Gebunde hat einen festen Buchdeckel. Zudem sind die Seiten nicht am Buchrücken festgeklebt, sondern an etwas anderem. Das merkst du, indem du, wenn du das Buch aufschlägst, von oben drauf guckst. Das Buch geht also nicht so schnell kaputt. Deswegen ist es meist auch teuerer.
  • Das Taschenbcuh hat einen nicht sehr stabilen Buchdeckel, den man biegen kann, wie man will. Die Seiten sind hier direkt am Buchrücken angeklebt. Diese Bücher können leichter kaputt gehen. Deswegen sind sie preisgünstiger.

Ich selbst nehme am liebsten die Taschenbücher. Sie sind fast genauso gut wie die gebunden Bücher und wenn man sie nciht gerade durch das Zimmer wirft oder sonst etwas mit ihnen anstellt, halten sie auch ziemlich lange. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du kannst nun gebundene und Taschenbücher unterscheiden. ;)

LG papierblatt

Die gebundene Ausgabe hat ein Hardcover, einen harten Umschlag und ist meist insgesamt größer.

Oft sind die Seiten auch vernäht.

Beim Taschenbuch ist das Cover weich und die Seiten sind üblicherweise geklebt.

Taschenbücher sind die mit dem dünnen Buchdeckel und die einzelnen Seiten sind an den Buchrücken geklebt. Einzelne Seiten fallen bei intensiver Benutzung schon mal heraus. Dafür ist ein Taschenbuch billiger.

Bei einem gebundenen Buch sind wie der Name schon sagt, die Seiten mit einer Schnur in sich zusamengebunden. Das Buch hat oben und unten stabile Buchdeckel. Es ist deswegen auch teurer.

na, der Unterschied liegt daran, das eine ist gebunden ,also teurer, das andre ist ein Taschenbuch, es erscheint später meist ein halbes Jahr, als das Gebundene, ist auch billiger

die Unterschiede liegen in der äußeren Aufmachung, Papierqualität usw., inhaltlich besteht normalerweise überhaupt kein Unterschied. Gebunden ist halt zusätzlich auch was Ansprechendes fürs Bücherregal, beim Taschenbuch ist der Inhalt entscheidend.