Unterschied zwischen Taschenbuch und gebundene Ausgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist nur die billigere Ausführung, sog. Paperback, also nur Papiereinfassung und keinen festen Umschlag. Eventuell ist auch das Papier von schlechterer Qualität.

Einband und in der Folge Preis.Ist wirtschaftlich ein Fall von Preisdifferenzierung, zuerst die teurere Ausgabe, danach, wenn die Interessenten, die den höheren Preis akzeptieren, gekauft haben, kommt eine preiswertere Ausgabe auf den Markt

Gebundene Ausgabe hat harte Deckel und Taschenbuch ist meistens kleiner und mit weichen Decklen ausgestattet. Gekürzt wird nichts.

hat was mit dem einband zu tun