Unterschie Gebunden - Taschenbuch

2 Antworten

Ein gebundenes Buch ist wie gesagt gebunden, hat also einen festen Einband der nicht knicken kann. (Nur wenn man mit Gewalt rangeht xD). Und ein Taschenbuch einen dünnen Einband der leicht zu knicken ist. Sie sind grundsätzlich immer günstiger weil sie nicht so aufwändig in der Herstellung sind. Der Seitenunterschied liegt warscheinlich daran, dass unterschiedliche Schriftgrößen verwende wurden oder verschiedenviel Abstand zum Rand hin gekassen wurde oder so.

Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Gebunden sind die "harten" Buchdeckel und Taschenbücher sind die biegsamen Bücher. Seitenzahl kann mit dem Format zusammen hängen,meistens sind die Taschenbücher etwas kleiner und brauchen so mehr Seiten. Du mußt in der Beschreibung immer schauen ob da ungekürzt oder ähnliches steht dann weißt du was Sache ist,Lg