Haben Tankstellen an Feiertagen geöffnet?

4 Antworten

Ja. Uneingeschränkt, also bei zugelassenen 24Std-Tankstellen auch Rund um die Uhr. Einige Servicebereiche sind aber geschlossen: Waschanlage und Werkstatt.Verantwortlich hierfür ist das Feiertagsgesetz.

Bei uns sind längst nicht alle Tankstellen an Feiertagen geöffnet. Aber an zentralen Punkten und an der Autobahn kannst du davon ausgehen, dass sie offen haben. Die Waschanlage ist ab dem Vortag, 21 Uhr geschlossen. Aber tanken, Reifendruck messen und sogar einige Lebensmittel kaufen - das ist alles an Feiertagen dort möglich.

ja meist aber "nur" bis um 12 oder 1 oder 2