Haben Spermien Gefühle und sind sie glücklich?

10 Antworten

Nach reiflicher Überlegung stelle ich folgende These auf:

Der Mensch mit all seinen Gefühlen wird aus der Vereinigung von Spermium und Eizelle gebildet. Das Spermium bildet also die Hälfte des Menschen. Folglich trägt das Spermium das den Menschen erzeugt die Hälfte der Gefühle in sich die der spätere Mensch empfinden kann. Dies bedeutet ein Spermium ist halb glücklich, halb traurig, halb wütend und halb einsam usw. Dummerweise empfindet das Spermium alles gleichzeitig. Weil es ist ja sehr klein und so viel Gefühle brauchen Platz. Weil aber auch Mutter Natur den Kosten-Nutzenfaktor berücksichtigen muss wurden die Gefühle nicht in separate Kammern gepackt sonder alles zusammen in ein Eck gequetscht. Jetzt dauert es allerdings bis die Gefühle wieder richtig ausgepackt, aufgeblasen und an ihren Platz im fertigen Menschen verfrachtet sind. Folglich hat man die Pubertät erfunden die das kopmensiert und im zeitlichen Ablauf genau darauf ausgerichtet ist und das Auspacken in die Abschlussphase bringt. Dabei kommen sich die aufgeblasenen Gefühle aber gern mal in die Quere weswegen pubertierende so durchgedreht sind.

Hervorragende Erklärung 

0

Denke nicht ,dass diese ein Bewußtsein haben.

Sind halbe Zellen ,welche ggf die weibliche Eizelle befruchten, aber meist "sterben ",da Sex ja meist zum Lustgewinn und nicht zur reinen Fortpflanzung erfolgt.

Aber man könnte genauso fragen ob eine Hautzelle od ähnliches glücklich ist.

Die Vorstellung, dass sie glücklich sind ist lustig... Aber wissen tut man das nicht, hab noch keinen gesehen, der mit seinen Zellorganellen redet😂

Kann eine menschliche Spermie ein Tier schwängern?

Aus Interesse... :D

...zur Frage

Wie lange überleben Spermien z.B. in der Waschmaschine?

Also meine Frage: Wenn jetzt z.B. auf einem Handtuch Sperma ist, dass in die Wäsche kommt und das Sperma berührt oder kommt z.B. auf die Unterhose einer Frau, reicht das dann später für eine Befruchtung? Nein oder, da Spermien ja schnell absterben an der Luft und im Wasser und in der Waschmaschine erst recht oder? Oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Ich habe gestern aus versehen Sperma auf die Vagina meiner Freundin gespritzt, können sich Spermien so schnell bewegen das ich sie nicht mehr aufhalten kann?

Ich habe gleich versucht das Sperma komplett zu entfernen. Meine Freundin sagt das ich zu lange gebraucht habe um den Waschlappen zu holen und das Sperma deshalb schon in die Vagina rein gelaufen ist. Hat sie recht das es so schnell gehen kann?

...zur Frage

War man eigentlich die Spermien oder die Eizelle?

Hallo:) also ich war gerade auf dem Weg in die Schule und bin allein Bus gefahren, und was einem da dann alles so durch den Kopf geht hat mir mal wieder viele Fragen offen gelassen aber eben die mich gerade brennend interessiert, war man eigentlich das sperma oder die Eizellen ? Ich weiß das man durch die Befruchtung der eizelle entsteht aber was man zuerst war, interessiert mich gerade :) schönen Tag noch :)

...zur Frage

Ist das normal?

Ich wichse und wenn Spermien raus kommt dann fühle ich mich ganz anders als wenn ich keine Pornos möge und wichsen.

Und dann sag ich immer zur mir "Warum mach ich das".

Ist das auch bei euch so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?