Haben sie vielleicht Tipps für mich?

3 Antworten

Was ihr immer alle für Probleme habt. Die fragen sind simpelst. Das meiste davon ist Grundwissen, das man schon in der Grundschule beim Fahrradfahren gelernt hat. Der Rest ist zu 90% Logik und gesunder Menschenverstand. Die fragen hat man früher auf Papierbögen gemacht und war nach 50% der Bögen in der Lage diese auszufüllen, da sich die Fragen ja eh ständig wiederholen. Ein Artikel den ich erst gelesen hab sowie die Aussagen eines befreundeten Fahrlehrers scheint sich immer wieder zu bewahrheiten .

https://www.welt.de/wirtschaft/article242912581/Fahrlehrerverband-klagt-40-Prozent-Durchfallquote-Fahrschueler-werden-immer-schlechter.html

Anoynm275
Fragesteller

Ich habe Ihre Antwort gelesen und bedanke mich bei Ihnen auch noch einmal für Ihre Hilfe. Jedoch habe ich auch nochmal in Ihren Account reingeschaut und finde es sehr Schade, dass Sie die Probleme anderer garnicht ernst nehmen und sich meistens auch darüber Witzig machen. Nicht jeder ist gleich und jeder Mensch hat sein eigenes Leben und seine eigenen Probleme. Wenn Sie die Themen und Probleme auf der Internetseite nicht ernst nehmen können und Probleme andere Ihnen unwichtig sind, dann sollten Sie sich auf dieser Internetseite garnicht befinden. Ich hoffe Sie verstehen genau was ich meine und sind auch dessen Bewusst.

DerBayer80  04.01.2023, 23:54
@Anoynm275

Schade das du den Text nicht verstanden hast den ich mit Fakten Unterlagen habe. Es ist nunmal so, das die Fragen für den FS relativ leicht zu lernen sind. Das die Fahrschüler offensichtlich immer "dümmer" werden ist nunmal eine belegte Tatsache

Anoynm275
Fragesteller
@DerBayer80

Ich habe den Link den Sie mir geschickt haben ordentlich durchgelesen und habe in meinem Kommentar nicht behauptet dass die Fakten die dort aufgelistet sind nicht Richtig sind. Nun.. ich finde es schade, dass Sie meinen Kommentar nicht wie ich erhofft habe verstanden haben und auf Ihre Taten bewusst geworden sind. Ich muss zugeben, dass man mit Leuten wie Sie leider nicht diskutieren kann, da Sie aus eigenem Ego nicht Ihre eigenen Fehler akzeptieren. Jedoch möchte ich trotzdem meine Absicht dahinter darstellen, da wahrscheinlich andere Menschen sich in Zukunft diese Kommentare durchlesen werden. Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben und eigene Probleme. Jeder hat genug Last in seinem Leben. Nur weil Sie diese nicht verstehen oder ernst nehmen können, müssen Sie sich nicht über Ihre Probleme witzig machen. Ganz einfach; Respektieren, ignorieren. Nur zu Info; zu den Menschen gehören auch Jugendliche. Außerdem; Sie können nicht aus Ihren eigenen Erfahrungen oder Fakten aus Internetseiten behaupten, dass alle Jugendlichen "dümmer" geworden sind. Sie können Jugendliche nicht einfach so verallgemeinern. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Sie müssen Ihre negative Ansicht auf die Welt und Menschen nicht anderen Leuten auf dieser Internetseite teilen. Wenn sie meinen, dass Sie beeindruckendere Probleme in Ihrem Leben besitzen, dann wünsche ich Ihnen Glück dabei diese erfolgreich zu lösen, jedoch behalten Sie lieber Ihre Meinung und Kommentare bei Ihnen und respektieren Sie die Probleme anderer.

Zu meiner Zeit und ich denke Mal heute wird's nicht groß anders sein, waren die Fragen wenn man denn Grundwissen hatte oft mit Logik zu lösen.

Lese dir die Frage in Ruhe durch. Stelle dir die Situation notfalls im Kopf vor wenn kein Bild vorhanden ist und dann überlege in Ruhe.

Viele Fragen lassen sich so schön Mal gut beantworten da man die Grundlagen ja eigentlich schon Mal gelernt hat. Die wenigen fragen wo es ins Eingemachte geht muss man halt auswendig lernen.

Wichtig ist auf jeden Fall sich Zeit zu lassen. Knall da nicht so durch sondern lass dir Zeit und denk in Ruhe nach. Das ist dann meistens schon die halbe Miete.

Hallo, ich habe selber die Situation auch schon durch. Bestimmt ist dir aufgefallen das die Prüfungs Simulationen/Lern Boggen jedes mal andere Fragen haben, dies solle ja auch so sein, aber manche Fragen kann man sich davon einfach nicht merken. Vor allem wenn sie nur einmal in 10 Prüfung Simulationen vorkommt, dadurch hat man dann leider auch immer mal Simulationen die man Fehlschlägt und man verliert die Motivation. Ich weiß leider nicht genau wie man jemanden Motiviert, mich haben meine Eltern immer wieder Motiviert, aber ich kann dir sagen in der Prüfung ist der Groß Teil nur Verstehen. Fragen zur Vorfahrt, Bedeutung von Schildern, Verhalten (z.b. bei Kindern) und übers Fahrzeugs. (Fragen: "wie weit darf man von einen Stopp Schild entfernt parken" usw. werden eher weniger dran kommen.) Es kann jedoch sein das sie von dir einen Formel bei der Prüfung Verlangen. Ich musste den Bremsweg ausrechnen.

Mfg:

Fischer Marcel