Haben Sie eine Sehbehinderung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kurzsichtgkeit 52%
Ich habe es nicht 26%
Weitsichtigkeit 17%
Astigmatismus 4%

8 Antworten

Kurzsichtgkeit

Habe mich aber schon lange dran gewöhnt , weil ich meine Brille bereits mit 4 Jahren bekommen habe und mir wurde auch gesagt dass ich sie jetzt Lebenslänglich tragen muss.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.
Kurzsichtgkeit

Aber bisher nur leicht, und auf dem rechten Auge. Wird sich höchstwahrscheinlich nur weiterentwickeln, weil ich da genetisch schlecht veranlagt bin (mein Vater ist auch kurzsichtig). Bisher Brauch ich keine Brille, in 2-3 Jahren aber bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Kurzsichtgkeit

Auf dem rechten Auge 55-60% Sehkraft und auf dem linken Augen 95% Ich sehe ausgezeichnet und träge meine Brille nie. Meiner Augenärztin gefällt das gar nicht.

Ja, aber trage nie meine brille weil ich ausgezeichnet sehen kann. ( najja für normalen gebrauch jeden Tag)

Astigmatismus

Seit Geburt sehe ich auf meinem linken Auge nur ca. 20 - 30 %. Hat mich aber nie gestört, ich schaue nur selten 3D. 😄

Prooofie  13.04.2024, 21:45

Bei Astigmatismus sieht man im ganzen Sehfeld unscharf und egal welche Entfernung oder?

profanity  13.04.2024, 21:54
@Prooofie

Ja, ich sehe links alles unscharf. Es wird nichts fokussiert. Rechts dafür aber umso besser. Naja, jetzt mit 63 brauch ich halt auch mal ne Lesebrille. 😄