Haben sich Männer in der Antike im Genitalbereich (bspw. Hodensack) rasiert? Vorallem - haben die das selbst gemacht oder gabs spezielle Dienstleister?

2 Antworten

war das denn nich lebensgefährlicher Leichtsinn

Ja, so wie rasieren am Hals auch. Sterben täglich Menschen dran... 🙄

Zu deiner Frage selbst: Das hängt wohl sehr vom Kulturkreis und Stand ab und davon, ob man Zeit und Werkzeug für sowas hatte, denke ich. Wenn Du nicht weist, wo Du das nächste Essen her bekommst hast Du besseres zu tun als dir Nachts im Kerzenlicht wo rum zu schnippeln... aber die Praxis gab es sicher.

Hier ist ausführlich was dazu geschrieben wie das in Rom, Griechenland, bei den Ägyptern, usw. war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

(Vorsicht, nackte Menschen zu sehen im Artikel ;)

jentolon
Fragesteller

:) ja lebensgefährlich

ok danke dir

Das haben Barbiere gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.