Haben Schüler bessere Noten, wenn man ihnen ihr Handy entzieht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2.- Nein 65%
1.- Ja 18%
4.- Weiß nicht 18%
3.- Mir egal 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2.- Nein

Huhu, BrainFog128.

Das wäre ein absolutes no go❗️

Die kids sind mit der digitalen Welt groß geworden, und die Wegnahme des Handys würde sie nur stur und traurig machen, was zur Folge hätte, dass das Lernen total darunter leiden würde.

Man stelle sich nur vor, man nimmt uns den Autoschlüssel weg.

Das beantwortet sich von selbst.❗️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wenn man kein Handy hat, ist Handykonsum (oder iPad/PC Konsum) etwas besonderes, und man sucht andere Möglichkeiten, um online zu sein. Wenn man aber ein Handy hat ist das nichts besonderes, und man hat weniger Handy Konsum.

2.- Nein

Nein ich als Vater wenn ich einer wäre würde mit meinem Kind Handyzeiten vereinbaren und abends eine Sperre reinmachen, damit es nicht die ganze Nacht chatet vor der Schule. Man kann das Kind ja auch Motvieren mehr Handyzeit zu bekommen, wenn es versucht sich in der Schule anzustrengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
2.- Nein

Das ändert nichts an der Leistung der Schüler.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber auch nicht schlechtere.

Also mit der Abstimmung als Argument bekommst du dein Handy nicht wieder.