Haben miet Wohnungen einen Blitzableiter?

7 Antworten

Ob Privathaus oder Mietwohnungsgebäude, die Montage von Blitzableitern liegt so in der Freiheit der Eigentümer wie die Anlage von Vorgärten.

Ja, das ist Vorschrift

Mismid  12.05.2015, 22:47

nein ist es nicht!

Eichbaum1963  13.05.2015, 00:39

Ja, das ist Vorschrift

Evtl. in Entenhausen? ^^ Oder wo sonst? In Deutschland jedenfalls nicht!

Denn: guck dich doch mal um, auf welchen Häusern du Blitzableiter findest - denn die sind schon allein wegen ihrer Fangstangen nicht zu übersehen! Von den Albeitern Richtung Erde mal ganz  zu schweigen - denn die befinden sich immer außen!

die wenigsten Häuser haben einen Blitzableiter, unabhängig ob vermietet oder nicht

Eichbaum1963  13.05.2015, 00:50

Bisher die einzige korrekte Antwort, naja, auch die von @vanillakuss ist ok, aber ebbes zu sparsam. ;)

Nein, nicht alle.

Denke ja. Jedes haus hat das

TateHarmon  12.05.2015, 22:30

Nicht jedes

Mismid  12.05.2015, 22:47

nein, die wenigsten!

Eichbaum1963  13.05.2015, 00:45

Denke ja. Jedes haus hat das

Denken soll ja ab und zu mal Glückssache sein. :P

Die Antwort ist nämlich NEIN! Die wenigsten Häuser in D haben einen Blitzableiter.

Guck dich doch mal in deiner Nähe um - denn Blitzableiter sind nicht zu übersehen. ;)