Haben Lehrer Zugriff auf die Adressen von Schülern?

7 Antworten

Ob jeder einzelne Lehrer Zugriff auf alle Adresse hat, weiß ich nicht, das Schulsekretariat aber in jedem Fall. Diese Informationen unterliegen nicht dem Datenschutz und ein Lehrer könnte sich über das Sekretariat bzw. die Schulleitung Zugriff verschaffen. Wie sollte er sonst Hausbesuche machen? Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber zu meiner Schulzeit waren solche Besuche nichts außergewöhnliches.

Eine Lehrerin wohnte sogar im selben Haus wie ich, mein Musiklehrer in der unmittelbaren Umgebung. Ich wusste, wo er wohnt und umgekehrt genauso.

Gruß Matti

Natürlich, auch auf die Telefon- und Handynummern.

Lilykid  17.06.2023, 11:42

Hansynummer nur wen man die freiwillig angibt online oder für eine WhatsAppgruppe

ja, haben sie, muss auch, damit sie z.B. auch mal nachfragen können, was los ist.

Nach Bedarf über das Sekretariat.