Haben Lehrer wirklich solche Programme mit denen sie Quellen finden können?

11 Antworten

Sofern kurze Zitate aus dem Internet zur Thematik passen und du sie ausreichend als Zitat markiert hast, werden Lehrer nichts dagegen haben. Bewertet werden allerdings nur deine eigenen Ausführungen bzw. dein Gedankengut! Eventuell bekommst du für passende Zitate einen kleinen Bonus. Willst du nach Fragestellung wirklich mit Betrug arbeiten und dir evtl. eine gerechte 6 einfangen?

Es gibt zahlreiche Programme, mit denen das möglich ist. Sie werden ständig weiterentwickelt & verbessert.

Aber auch die älteren Programme arbeiteten bereits hervorragend.

So flogen schon vor ca. 10 Jahren Leute auf, die bei ihren Dissertationen (Doktorarbeiten) geschummelt (nämlich: abgeschrieben) hatten. Ihnen wurde der Doktor-Titel ("Dr.") nachträglich entzogen.

Inzwischen ist die Software noch besser geworden. Wer sie benutzt, kommt jedem Schummler schnellstens auf die Schliche.

Aber sogar ohne diese Software ist es möglich, Texte wiederzufinden, die irgendwann schon mal im Netz veröffentlicht wurden.

Gib doch einfach mal die Überschrift deiner Frage in deine Suchmaske ein - und du wirst sehen, was ich meine ;)



Sofern der Text irgendwo steht, wo er auf irgendeine Weise mit dem Internet steht, mach ich dir das sogar mit Google. Es gibt bei Google eine große Anzahl von Suchbefehlen, und Suchoptionen, da kann ich Sachen mit finden, die DU niemals finden würdest.

Für die Suche nach Texten reichen da ein paar Suchbefehle und -optionen für aus.

Daneben gibts natürlich auch noch Helfer-Programme, die dir das Suchen abnehmen.

Sollten Lehrer von Depressionen wissen?

Sollten Lehrer über schwere Depressionen informiert werden? Mir wurde das so oft geraten, aber ist das wirklich eine gute Idee? Viele Dinge würden sie wahrscheinlich besser verstehen von meinem Verhalten her, aber ich bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher. Hat da irgendwer von euch Erfahrungen mit so Situationen?

...zur Frage

Regenwald fachinternekompetenz Prüfung

Hey also ich habe nächste Woche meine Fachinternekompetenz Prüfung über das Thema Regenwald und unsere Lehrer meinten wir sollten eine Kleinigkeit einbauen wie zb. ein Rollenspiel, irgendetwas mitbringen oder des Klassenzimmer umgestalten oder sowas. Aber mir fällt nichts ein was ich tun könnte das meine Präsentation spannend und kreativer aussieht...

habt ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Erste Steuererklärung nach zweiter Ausbildung?

Halllo zusammen,

ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung.

Ich habe 2017 meine zweite Ausbildung beendet und ein Lehrer sagte uns zum Schluss, dass diese ja besonders lohnenswert sei, da wir für das Jahr 2017 nach der Ausbildung höher besteuert würden, als wir es eigentlich sollten - das ergäbe eine Erstattung von über 1000 Euro.

Nun ja, nun liege ich knapp 800 Euro drunter.

Vielleicht ist die Frage auch ein wenig blöd, aber muss man, da man in der Ausbildung war, die Lohnsteuerbescheinigungen der kompletten drei Ausbildungsjahre mit reinnehmen oder wie kann es, dass der Betrag nur so niedrig ist? Weil es gilt ja eigentlich nur für das Steuerjahr 2017 - da haben die früheren ja eigentlich nichts drin verloren.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Lehrer angelogen, schlimme Folgen möglich?

Hey, tut mir echt leid für die bescheuerte Frage, aber ich habe meinen Deutschlehrer letztens angelogen! Und zwar sollten wir eine Übungs-Inhaltsangabe schreiben und da ich das komplett vergessen habe, habe ich eben schnell eine Musterlösung im Internet abgeschrieben. Hat es möglicherweise irgendwelche Folgen für mich? Weil er hat sich den Aufsatz kopiert und mich gefragt, ob ich den Aufsatz denn selbst geschrieben habe und dummerweise habe ich das auch noch bejaht. Freue mich über Antworten. PS: Ich weiß, ich weiß: Lügen haben kurze Beine. Emison789

...zur Frage

Lehrer verschwunden-wie auffinden?

Hallo, unser Lehrer ist seit 3 Wochen unangemeldet in der Schule und niemand kann ihn erreichen. Es mussten auch schon einige Klausuren ausfallen, weil selbst unser Schulleiter ihn nicht erreichen kann und nicht weiß was los ist. Wir würden gerne herausfinden was los ist, aber wissen nicht wie. Im Internet findet man auch nichts. Was habt ihr für Ideen um da etwas herauszufinden?!

...zur Frage

"Vermeide Umgangssprachliche Wörter" - Bedeutung?

In einem Aufsatz den wir schreiben sollten, schrieb mein Lehrer unter der Aufgabenstellung: "Vermeide Umgangssprachliche Wörter". Was meint er damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?