Haben Katze Gefühle für ihr Neugeborenes?

5 Antworten

Ja, natürlich haben Tiermütter Gefühle für ihre Babys, sonst wäre es nicht möglich, sie gesund und sicher groß zu ziehen. Das geht nur über Fürsorge und Zuneigung.

Aber es gibt wie beim Menschen auch Ausnahmen.

L. G. Lilly

Ja und nein.

Es gibt durch aus Katzen die ihre Kitten ablehnen.

Auch soll man Kitten nicht anfassen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit hoch,, dass die Mutter sie abstößt.

Eine meiner Katzen ließ ihre Babys zu früh im Stich, sie mussten noch gestillt werden.... aber die andere Erwachsene Katze die hatte Muttergefühle und auch Milch bekommen, sie übernahm den Part dann ;)

Guten Morgen Carina, es ist ganz unterschiedlich. Manche Katzen sind vorbildliche Mütter, und andere weniger gute Mütter. Es ist einfach wie im richtigen Leben, da macht die Tierwelt keinen Unterschied. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Bei jedem Tier ist das der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maleficent666  03.05.2020, 07:43

Nein.

Menschen sind auch Tiere

Es komm vor, dass auch Mütter ihre Babys aufessen zbsp...

Abstoßen...

Ja, Katzen haben Gefühle für Ihre Neugeborenen.