Katze nimmt Platz weg?

5 Antworten

Das machen meine auch ab und an. Sie legen sich zwischen meine Beine und ich kann mich dann nicht auf die Seite drehen. Zu 80 Prozent stört mich das nicht mal und wenn es mich halt doch stört, fliegen die Katzen eben vom Bett. Oder ich setze sie so hin, das sie mich nicht mehr stören (mein Bett ist 140 x 200 also mehr als genug Platz für mich und 2 Katzen). Und mal ganz im Vertrauen: meinen Katzen ist es dann mega egal ob ich sie vom Bett tu, dann legen sie sich halt woanders hin. Eine Katzenmutter macht es doch nicht anders, wenn sie keinen Bock auf ihre nervigen Kitten hat, dann steht sie schon mal auf und geht. Also mach kein Drama drauß und tu die Katze vom Bett. Du darfst sie halt nur nicht aussperren, denn wenn die Katzen sonst nachts ins Schlafzimmer dürfen, dann kann man sie nicht einfach aussperren, dann machen die Terror. Katzen verstehen das ganze "mal so, mal so" nicht.

Und wo ist jetzt dein Problem?

Du bist viel stärker, wenn er dich stört schieb ihn weg, wenn du ihn nicht stören willst leg dich um ihn herum.

CatForPresident
Fragesteller

Er macht sich schwer. Das ist so, als würde man ein stück Schleim wegschieben wollen. Er ist ja relativ dick und somit ziemlich weich.

ich lege mich immer drum oder ab und an drehe ich mich dann auf die Katzen xD dann gehen dir von alleine

Wir haben auch so eine "flüssige" Katze, den ganzen Tag schaut der Stinker mich mit dem Ar*** nicht an aber in der nacht beansprucht er die Hälfte vom Bett *grrr*
Da ich aber auch schlafen will wird er eben runter geschoben oder in die Besucherritze "geschüttet", da kann er so flüssig sein wie er will, mein Bett gehört mir. Ich schlaf ja auch nicht in seinem Lieblingskarton^^