Haben Hausärzte Krücken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hausarzt verschreibt dir Krücken ( wirst dann auch untersucht, geht in einem Abwasch ), dies Krücken holst du dann in der Apotheke oder im Sanitätshaus

fiona2401  23.06.2016, 22:05

muss man die krücken dann zahlen oder macht das die krankenkasse?

musste mal nachfragen meiner hat welche

also meiner läuft ganz normal durch die Praxis...so einfach ohne krücken...

Du musst erst checken lassen ob du überhaupt welche brauchst! Ein Bein muss, weil es schmerzt, nicht unbedingt entlastet werden. Das klärt der Doc dann mit dir ab..würde eher zu nem Unfallchirurgen gehen..oder hat dein Hausarzt ein Röntgengerät?

Sollte dein Hausarzt ein Orthopäde/Chirurg sein, könnte er welche vor Ort haben. Sonst sind diese Hilfsmittel über den Sanitärfachhandel zu beziehen.

Malustra  29.06.2009, 10:46

Lach! Das heißt Sanitätsfachhandel. Aber sanitär gibt es natürlich auch.

vincent  29.06.2009, 10:54
@Malustra

Danke für den Hinweis.