Haben Häftlinge das Recht auf eine gute Matratze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Arzt das so sagt,bekommst Du die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
30.08.2016, 18:13

im Ernst ? kaum zu glauben....^^

0

Mit Attest und Verordnung muss ein Antrag gestellt werden. Bei schwerwiegenden Rückenprobleme wird es sicherlich von der Anstaltsleitung genehmigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das ärztlich attestiert und empfohlen ist, denke ich schon.

ob man so eine Matratze dann sogar verordnet bekommt wäre theoretisch sogar möglich, praktisch hab ich aber keine Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich weiß ich nicht.

Aber für mein Empfinden eher nicht, hätten sie sich dann eben vorher überlegen sollen.

Und wenn man chronische Rückenschmerzen hat, sollte man eben besser nicht kriminell sein, weil man dann dafür einfach nicht fit genug ist.....  ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HEI2ZOG
30.08.2016, 18:14

selten so ne dumme Antwort gelesen

0

Das glaub ich nun nicht.

Das Gefängnis ist doch kein Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland haben Häftlinge Fernseher in der Zelle mit einer Spiele Konsole und und und. Ich glaube die dürfen sich auch eine gute Matratze kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HEI2ZOG
30.08.2016, 18:16

Nicht in allen deutschen Gefaengnissen xD siehe Bayern da gibts nochn paar die sind da hinterher c:

1

Was möchtest Du wissen?