haben fische einen po?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische haben keinen Popo auf dem sie sitzen können. Aber sie haben an der Unterseite eine Öffnung aus der sie ihre Ausscheidungen loswerden. Wenn man in ein Aquaristikgeschäft geht und da schwimmt ein Fisch, der sowas wie ein Würstchen unterm Bauch hängen hat, dann macht der grade Aa.

Vögel und Schlangen haben übrigens, genau wie Fische, nur ein "Loch" für alles. (Pipi, Aa und Kinderkriegen/Eierlegen) Das heißt zumindest bei Vögeln Kloake- wie es bei Fischen heißt weiß ich garnicht :-(

Da hab ich schon über 10 Jahre Fische und mir noch nie Gedanken darüber gemacht ;-))

After heißt das, haben wir doch mal in Bio. gelernt.

LG

0

Weiß nicht aber irgendwo muss der Rest ja auch wieder rauskommen. Ich würde mal sagen ja. Vielleicht nicht im herkömmlichen Sinne, sagen wir sie haben eine Ausscheidungsöffnung,... denke ich.

es stellt sich die Frage, was du deiner Tochter als PO erklärt hast: Das Hinterteil, auf welchem man sitzt... oder eben den Anus... Wenn es um das Hinterteil geht, dann hat ein fisch sicherlich keinen Po in dieser Form... wenn du ihr aber erklärt hast, wie der Mensch seine verdauten Rückstände "entfernt", dann gilt das logischerweise auch für den fisch... der hat ja auch eine Öffnung, aus der er seine Ausscheidungen abgibt.

ja es geht darum ob sie auch wie menschen kackern können da meine tochter sehr wissensdurstig ist möchte ich ihr schliesslich auch nix falsches sagen denn ich finde es toll das sie soviel fragt

0
@yacola

wo ist das Problem, einem Kind das zu erklären??? Wir Erwachsene machen aus vielem ein Tabu, was für Kinder völlig normal ist... zu rechtens normal ist... denn die Kloake oder der After eines Fisches ist nichts anderes wie seine Mundöffnung: auf der einen Seite frisst er... und auf der anderen Seite scheidet er das aus, was übrig bleibt...

0

Wie kann ich ohne Tierquälerei mein Aquarium aufgeben?

Ich hab schon seit min. 4 Jahren ein Aquarium, aber leider hab ich in letzter Zeit kaum Lust und Zeit um mich um die Fische zu kümmern. Ich hab ungefähr 15 kleine Fische.

Anstatt die Tiere an unsauberen Wasser leiden zu lassen, will ich das Auquarium aufgeben. Aber ohne TIERQUÄLEREI, wie die Fische in kochendes Wasser geben oder das Klo runterspülen! Ich würde sie gerne auf eine "Tierfreudiliche" Art  "aufgeben" :)

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Kleiner Gartenteich...Fische?

Wir haben einen kleinen Gartenteich gebaut (ca. 40-50 cm Tiefe). Es scheint den ganzen Tag die Sonne drauf, somit ist das Wasser ziemlich warm. Jetzt war die Frage ob man in so einen Teich Fische geben darf? Und wenn ja welche!? Goldfische waren unsere Idee, aber wird es denen nicht zu warm sein? Im Winter kommen die Fische dann in ein Aquarium. Bitte um Hilfe, denn Fische wären eigentlich schon schön, aber ich will auf keinen Fall ein Tierquäler sein ;-)

Danke schon mal an alle Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?