Fisch der sich im Sand vergräbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Leni,

was häst Du denn vom Steinbeißer oder von der Bachschmerle, zwei kleinen Süßwasserarten, die auch in der Havel vorkommen?

de.wikipedia.org/wiki/Cobitis_taenia

de.wikipedia.org/wiki/Bachschmerle

Zur gleichen Familie zählt auch noch der Schlammpeitzger, aber daran glaube ich eher nicht.

de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Schlammpeitzger

LG

jup, danke die bachschmerle war's :D

0
@Leni24

Klasse! Die waren in den Bereichen der Havel, wo ich früher fischen durfte, gar nicht so leicht mit bloßem Auge zu sehen, da das Wasser damals sehr trübe war. Wir waren damals auf den unteren 25 km oberhalb der Einmündung in die Elbe. Und Ihr?

0

Vielleicht wars ein Sanddöbel.? In einem alten Fischlexikon habe ich dies gefunden:

"Der Sanddöbel, des -s, plur. ut nom. sing. ein Nahme, welchen die Döbel, eine Art Fische, Cyprinus Dobula L. in einigen Gegenden führen; vermuthlich, weil sie sich gern im Sande der Flüsse aufhalten."

unter "Döbel" bei wiki findet sich mehr.

Das könnte evtl. ein Petermännchen gewesen sein.

die havel ist süßwasser du schlumpf :)

0

Nein, stimmt nicht Soorrrry: das kann wohl doch nicht sein, das Petermännchen, ein barschähnliches Fischchen, mit giftigen Flossenstacheln kommt nur im Salzwassser vor

0

Geburtstagsgeschenk fuer 6 jaehrige tochter?

huhu eine wunderschoenen guten morgen:)

ich wollt einfach mal reinfragen was ihr fuer ideen habt, was man einer kleinen suessen maus schenken koennte:) (sie wird 6und zur schole kommt sie naechstes jahr)

weiss nicht was heutzutage in ist (die zeit aendert sich zuschnell und die kleine wird immer groesser:)

bin alleinerziehender papa und wollt meiner kleinen sehr ueberraschen.

wenn ich sie frage aendert sich der wunschzettel taeglich;P

also habt habt ihr eurer kleinen geschenkt oder was koennte man schenken:).